Katjes kauft Bogner - Wie geht's weiter nach der Übernahme?
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Tagen
In dieser Folge von „Katjes packt aus“ spricht Linda Zervakis mit
den Katjes-Gesellschaftern Tobias Bachmüller und Bastian Fassin
über einen unerwarteten Schritt: den Einstieg von Katjes in die
Luxuswelt mit Katjes Quiet Luxury und der Mehrheitsbeteiligung an
Bogner. Warum investiert ein Familienunternehmen, das viele mit
Fruchtgummi, Lakritzkatzen und veganen Süßwaren verbinden,
plötzlich in eine Traditionsmarke aus dem Premium- und
Luxussegment? Die drei sprechen darüber, - wie Katjes Marken führt
und warum Markenführung wichtiger als das Produkt ist, - weshalb
Bogner mit seiner sportiven Eleganz perfekt zur Katjes-Philosophie
passt, - wieso Katjes „gekommen ist, um zu bleiben“, statt auf
schnellen Exit zu setzen, - und was andere Unternehmen aus diesem
Case in Sachen Purpose, Haltung und Wachstum lernen können.
Außerdem erfahrt ihr, warum Katjes LVMH bewundert, wie wichtig ein
klarer Markenkern (USP) ist und weshalb Mut sich langfristig
auszahlt. Perfekt für alle, die sich für Luxusmarken,
Familienunternehmen, Markenstrategie und nachhaltiges Wachstum
interessieren. Viel Spaß mit der Folge!
den Katjes-Gesellschaftern Tobias Bachmüller und Bastian Fassin
über einen unerwarteten Schritt: den Einstieg von Katjes in die
Luxuswelt mit Katjes Quiet Luxury und der Mehrheitsbeteiligung an
Bogner. Warum investiert ein Familienunternehmen, das viele mit
Fruchtgummi, Lakritzkatzen und veganen Süßwaren verbinden,
plötzlich in eine Traditionsmarke aus dem Premium- und
Luxussegment? Die drei sprechen darüber, - wie Katjes Marken führt
und warum Markenführung wichtiger als das Produkt ist, - weshalb
Bogner mit seiner sportiven Eleganz perfekt zur Katjes-Philosophie
passt, - wieso Katjes „gekommen ist, um zu bleiben“, statt auf
schnellen Exit zu setzen, - und was andere Unternehmen aus diesem
Case in Sachen Purpose, Haltung und Wachstum lernen können.
Außerdem erfahrt ihr, warum Katjes LVMH bewundert, wie wichtig ein
klarer Markenkern (USP) ist und weshalb Mut sich langfristig
auszahlt. Perfekt für alle, die sich für Luxusmarken,
Familienunternehmen, Markenstrategie und nachhaltiges Wachstum
interessieren. Viel Spaß mit der Folge!
Weitere Episoden
66 Sekunden
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Kommentare (0)