Hören Neokulturelle wirklich gerne Iron Maiden? Wie Ailon Wissenslücken schließen kann

Hören Neokulturelle wirklich gerne Iron Maiden? Wie Ailon Wissenslücken schließen kann

39 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Die Segmentierungsstudie ist abgeschlossen und schon tauchen
erste Fragen auf, zu denen keine Daten erhoben wurden. An diesem
Punkt setzt die KI Ailon an, die das Lüneburger Start-up Erason
entwickelt hat, um mittels Deep Learning-Ansätzen Informationen
aus dem Web zu extrahieren und Wissenslücken zu schließen. Mit
dem Ansatz gewann Erason gemeinsam mit der GIM und dem
Auftraggeber Hessischer Rundfunk 2023 den Best Practise Award auf
der GOR. Wir sprachen mit Matthias Eckert, Niklas Mrutzek und
Annika Mollenkopf im Podcast-Interview darüber, wie das alles
funktioniert.


Abonnieren und bewerten Sie gerne den Podcast hier auf Spotify!


Keine Podcasts oder Branchennews verpassen? Abonnieren Sie jetzt
die marktforschung.depesche.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15