Podcaster
Episoden
28.11.2025
30 Minuten
Was passiert, wenn drei langjährige Führungspersonen auf drei
Jahrzehnte Unternehmensgeschichte zurückblicken – und
gleichzeitig erklären, wie man ein Institut in einer zunehmend
komplexen Marktforschungswelt erfolgreich auf Kurs hält? Der
Podcast von marktforschung.de zum 30. Geburtstag von Skopos
liefert eine bemerkenswert offene Reflexion darüber, was die
Branche und das Unternehmen bewegt hat.
Mehr
30.10.2025
25 Minuten
In der Reihe "Stimmungswende" werfen wir zurzeit einen Blick
darauf, wie die Stimmung zu verbessern ist. Doch wie ist die
Stimmung überhaupt? Darüber spricht Keno Henk mit Dr. Nico Siegel
von der GIM.
Mehr
15.10.2025
46 Minuten
In unserem Dossier „Betriebliche Forschung, wohin wirst Du
gehen?“ haben wir rund zwanzig Interviews mit betrieblichen
Forscherinnen und Forschern geführt.
Daraus wurden dreizehn Hypothesen zur zukünftigen Rolle der
betrieblichen Marktforschung entwickelt. Diese hat Holger Geißler
mit Thomas Zervos (Geschäftsführer Vectorial Consulting), Axel
Schomborg (Geschäftsführer Produkt + Markt) und Dr. Torsten
Melles (Geschäftsführer Nordlight Research) im Rahmen eines
Roundtables diskutiert.
Weitere Artikel und Interviews zu dem Thema finden Sie hier.
Mehr
10.01.2025
18 Minuten
Abonnieren und bewerten Sie gerne den Podcast hier auf Spotify!
Keine Podcasts oder Branchennews verpassen? Abonnieren Sie jetzt
die marktforschung.depesche.
Mehr
15.07.2024
40 Minuten
Ganz schön widersprüchlich, wie wir Podcasts nutzen. Zumindest
hat das das Kölner Institut phaydon in dessen neuer Eigenstudie
herausgefunden. Es geht um Perfektion, Aufmerksamkeit und
Intimität.
Abonnieren und bewerten Sie gerne den Podcast hier auf Spotify!
Keine Podcasts oder Branchennews verpassen? Abonnieren Sie jetzt
die marktforschung.depesche.
Mehr
Über diesen Podcast
Von "Was macht eigentlich ein .. in der Marktforschung" bis zu
Dossier.Plus Interviews finden Sie hier alle Podcasts des
Branchenportals marktforschung.de.
Kommentare (0)