Firmenkunden neu betreuen – Wie Daten, KI und Fokus die Effizienz steigern
Gute Firmenkundenbetreuer sind schwer zu finden, ihre Zeit ist
kostbar – und die Ansprüche der Kunden steigen. Klassische
Segmentierungen nach Umsatz oder Kreditvolumen reichen längst nicht
mehr aus. Wie können Regionalbanken ihre Betreuung effizi...
25 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Woche
Gute Firmenkundenbetreuer sind schwer zu finden, ihre
Zeit ist kostbar – und die Ansprüche der Kunden steigen.
Klassische Segmentierungen nach Umsatz oder Kreditvolumen reichen
längst nicht mehr aus. Wie können Regionalbanken ihre Betreuung
effizienter, gezielter und zukunftsfähiger aufstellen? Darüber
spricht Steffen Ulitzka mit Philipp Kaupke in der aktuellen
Folge.
Im Fokus:
Warum das 80/20-Prinzip im Firmenkundengeschäft oft eher
90/10 ist – und was das für Prioritäten bedeutet
Wie potenzialbasierte Segmentierung und KI-gestützte Analysen
die Kundenansprache verändern
Von 150 auf 40–80: realistische Betreuungsquoten und
effiziente Poolmodelle für die „langen 80 Prozent“
Spezialisten und Squad-Strukturen: Wie Fokus und
Zusammenarbeit Ertrag und Kundennähe stärken
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