40 Mio. in vier Jahren: Wie Mozart Bett aus Nordhorn seine Nische im E-Commerce gefunden hat – mit André Jonker

40 Mio. in vier Jahren: Wie Mozart Bett aus Nordhorn seine Nische im E-Commerce gefunden hat – mit André Jonker

38 Minuten

Beschreibung

vor 2 Wochen
Von einer spontanen Idee zu einem 40-Millionen-Euro-Unternehmen?
Genau das haben die sechs Gründer von Mozart Bett aus Nordhorn
geschafft. Im Gespräch mit Rolf Masselink spricht André Jonker,
Mitgründer und Gesellschafter, über die Anfänge des Unternehmens
und wie sich aus dem „Zufallsprodukt“ Boxspringbetten ein
Erfolgskonzept entwickelte. Was als Nebenerwerb unter Schulfreunden
begann, hat sich zu einem rasant wachsenden Start-up entwickelt:
Mit 16 melden Jonker und seine Freunde ein erstes Gewerbe an, mit
18 gründen sie eine Werbeagentur. Im Jahr 2021 haben die insgesamt
sechs Gründer die Idee, Boxspringbetten zu verkaufen: Mozart wird
geboren. Mit einem klaren Qualitätsanspruch und datengetriebenem
Marketing hat sich Mozart Bett in nur vier Jahren zu einem starken
Player im Onlinehandel etabliert und ist mittlerweile mit sechs
Showrooms in ganz Deutschland präsent. 35 bis 40 Millionen
Jahresumsatz kann Mozart Bett im vierten Jahr verzeichnen. Warum
sind genau Betten das optimale Produkt für E-Commerce? Wie nutzen
die Gründer datenbasiertes Performance-Marketing auf den
Unternehmenserfolg? Und wie bleiben junge Unternehmer bodenständig,
wenn das eigene Start-up plötzlich Millionenumsätze macht?
Antworten gibt es in der elften Episode der zweiten Staffel von
„Chefsache(n)".

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