Andy Weinzierl und Lisa Willmann (Sushi Bikes) | E-Bikes – leicht, bezahlbar, revolutionär | ECD #111
1 Stunde 10 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Wochen
Es hat sechs Jahre gedauert, bis diese Folge passiert ist. Marven
und Andy kennen sich noch aus einer Zeit vor E-Commerce – und
endlich saßen sie gemeinsam am Tisch. Andy ist Gründer von Sushi
Bikes – E-Bikes, die aussehen wie Fahrräder, so leicht sind wie
Fahrräder und so viel kosten wie Fahrräder. Ein Konzept, das 2019
den Markt aufrüttelte. Mit 25 hat Andy zusammen mit seinem Vater
das Bike gebaut, das er selbst kaufen wollte – modern, simpel, für
alle. Heute ist Sushi Bikes eine der bekanntesten Marken im
E-Bike-Segment. Wir sprechen über Andys Weg vom Schüler-Magazin
über Sponsoring-Start-ups bis zum nachhaltigen Mobilitätskonzept –
und warum gute Ideen manchmal einfach beim Radfahren entstehen.
Viel Spaß, Marven & Moritz Wir bei
[abscale](https://www.abscale.de/) stehen für Daten. Für unsere
Kunden realisieren wir Projekte zur datengetriebenen Conversion
Rate Optimierung durch modernste A/B-Testing-Strategien. Hierbei
agieren wir als Full-Service-Partner im Auftrag unserer Kunden und
sorgen für zusätzliches Wachstum, losgelöst vom Werbebudget. In der
Vergangenheit haben wir mehr als 35+ starke D2C-Brands betreut und
für mehr als 20+ MIO€ Mehrumsatz gesorgt. [Webseite von abscale
inkl. Pricing und kostenlosem Erstgespräch
](https://www.abscale.de/pricing) [LinkedIn-Profil von Marven
](https://www.linkedin.com/in/marven-hennecker/) [LinkedIn-Profil
von Moritz](https://www.linkedin.com/in/moritz-westerdorf/) [Hier
gehts zum Podcast als Video-Format auf Youtube
](https://www.youtube.com/channel/UCYg6LQFF3WgdatmlE37o99g)
[Instagram mit Ausschnitten aus dem Podcast
](https://www.instagram.com/abscale.de/) Durchschnittlich erreichen
wir für unsere Kunden: 25-40% zusätzlichen Jahresumsatz ein
tiefgreifendes Verständnis für die Zielgruppe und ihre
Kaufemotionen ein datengetriebenes Mindset bei der
Entscheidungsfindung
und Andy kennen sich noch aus einer Zeit vor E-Commerce – und
endlich saßen sie gemeinsam am Tisch. Andy ist Gründer von Sushi
Bikes – E-Bikes, die aussehen wie Fahrräder, so leicht sind wie
Fahrräder und so viel kosten wie Fahrräder. Ein Konzept, das 2019
den Markt aufrüttelte. Mit 25 hat Andy zusammen mit seinem Vater
das Bike gebaut, das er selbst kaufen wollte – modern, simpel, für
alle. Heute ist Sushi Bikes eine der bekanntesten Marken im
E-Bike-Segment. Wir sprechen über Andys Weg vom Schüler-Magazin
über Sponsoring-Start-ups bis zum nachhaltigen Mobilitätskonzept –
und warum gute Ideen manchmal einfach beim Radfahren entstehen.
Viel Spaß, Marven & Moritz Wir bei
[abscale](https://www.abscale.de/) stehen für Daten. Für unsere
Kunden realisieren wir Projekte zur datengetriebenen Conversion
Rate Optimierung durch modernste A/B-Testing-Strategien. Hierbei
agieren wir als Full-Service-Partner im Auftrag unserer Kunden und
sorgen für zusätzliches Wachstum, losgelöst vom Werbebudget. In der
Vergangenheit haben wir mehr als 35+ starke D2C-Brands betreut und
für mehr als 20+ MIO€ Mehrumsatz gesorgt. [Webseite von abscale
inkl. Pricing und kostenlosem Erstgespräch
](https://www.abscale.de/pricing) [LinkedIn-Profil von Marven
](https://www.linkedin.com/in/marven-hennecker/) [LinkedIn-Profil
von Moritz](https://www.linkedin.com/in/moritz-westerdorf/) [Hier
gehts zum Podcast als Video-Format auf Youtube
](https://www.youtube.com/channel/UCYg6LQFF3WgdatmlE37o99g)
[Instagram mit Ausschnitten aus dem Podcast
](https://www.instagram.com/abscale.de/) Durchschnittlich erreichen
wir für unsere Kunden: 25-40% zusätzlichen Jahresumsatz ein
tiefgreifendes Verständnis für die Zielgruppe und ihre
Kaufemotionen ein datengetriebenes Mindset bei der
Entscheidungsfindung
Weitere Episoden
Michael Murphy (Candle Guy) | Der Candle-King – wie aus einer Case Study eine Brand wurde | ECD #113
1 Stunde 7 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 2 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 6 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)