Zeitenwende im E-Commerce? Der AI Instant Checkout und warum Geschwindigkeit jetzt alles ist – mit Karo Junker de Neui

Zeitenwende im E-Commerce? Der AI Instant Checkout und warum Geschwindigkeit jetzt alles ist – mit Karo Junker de Neui

51 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat
Sie ist Geschäftsführerin bei der Digitalberatung Etribes und
Podcasterin. In dieser Folge spricht Christoph Burseg mit Karo
Junker de Neui über die Welt des E-Commerce und Retail in
turbulenten Zeiten. Pünktlich zum Start des wichtigen vierten
Quartals, in dem bis zu 80 Prozent des Jahresumsatzes erzielt
werden, beleuchtet sie, wie Händler auf den Druck durch Plattformen
wie Temu und die neue Realität des AI Instant Checkout bei Chat GPT
reagieren müssen. Basierend auf ihren Thesen von der K5-Konferenz
liefert sie einen Appell für mehr Geschwindigkeit in deutschen
Organisationen und erklärt, welche Rolle der "empathische
E-Commerce" in Zukunft spielen kann. Sie analysiert den Impact der
Kooperation von Open AI und Stripe und warum die menschliche
Komponente im Kaufentscheidungsprozess von KI-Agenten bald kaum
noch eine Rolle spielt. In dieser Episode erfährst du: - Wie sich
der Fokus der Digitalberatung von der reinen Strategie hin zur
Beantwortung der Frage nach profitablem Wachstum und der
Bewältigung der KI-Transformationswelle verschoben hat. - Was die
Erfolgsgeschichte von About You ausmachte - von der frühen
Mobile-First-Strategie bis zum starken Element der Personalisierung
("About Caro"). Ihre drei Kernthesen zur Zukunft des E-Commerce:
die Aufteilung in maschinellen und empathischen E-Commerce (z.B.
Lyko Beauty), die Notwendigkeit, früh auf neuen Kanälen (z.B.
TikTok Shop) dabei zu sein und ein Appell an Geschwindigkeit in
Organisationen. - Warum sie einen gravierenden Unterschied zwischen
der Geschwindigkeit in China ("run by engineers") und dem Westen
("run by lawyers") sieht. - Warum die irreale Kaufentscheidung
durch Markenpräferenzen bei der KI wegfällt und wie Händler jetzt
die Fragen nach Relevanz und Exklusivität beantworten müssen. - Wie
Unternehmen ihre Sichtbarkeit bei Large Language Models (LLMs)
sicherstellen können, indem sie ihre Daten maschinenlesbar machen
und wie der Content-Erfolg von DM im SEO nun auch im LLM-Bereich
belohnt wird. Christoph auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/christophburseg Kontaktiere uns über
Instagram: https://www.instagram.com/vodafonebusinessde/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

admin
Berlin
15
15