Wie die Olma überlebt

Wie die Olma überlebt

Das Messegeschäft hat sich gewandelt: Onlinehandel dominiert, Aussteller hinterfragen den Aufwand, und das Publikum will mehr Erlebnisse statt reiner Produktpräsentation.
57 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat
Das Messegeschäft hat sich gewandelt: Onlinehandel dominiert,
Aussteller hinterfragen den Aufwand, und das Publikum will mehr
Erlebnisse statt reiner Produktpräsentation. 2019 fand die
Mustermesse Basel (Muba) ihr Ende, 2018 starben die Comptoir Suisse
in Lausanne und die Zürcher Spezialitätenausstellung (Züspa). Nach
der letzten Austragung 2024 verschwindet auch der Genfer Autosalon.
Doch die Schweizer Messe für Landwirtschaft und Ernährung – kurz
Olma – gibt es noch. Mit über 340'000 Besucherinnen und Besuchern
gehört sie zu den grössten Publikumsmessen der Schweiz. Wie hat
sich das Geschäft an der Messe verändert? Wie geht die Olma damit
um und wie entwickelt sie sich weiter? Radio SRF 1 sendet live aus
St. Gallen von der Olma.

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