Folge 55: Hidetaka Miyazaki und sein Weg bis Elden Ring (Teil 2)
Zum Abschied von Games Insider: Archivfolge aus unserem
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1 Stunde 20 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Monat
Nachdem wir in Folge 54 bereits Werdegang, Einflüsse und
Herangehensweise von Hidetaka Miyazaki skizziert haben, geht’s
diesmal vor allem um die Spiele des japanischen Gamedesigners und
Elden-Ring-Schöpfers. Was hat Demon’s Souls seinerzeit so besonders
gemacht, dass es vom Fast-Flop zum Geheimtipp aufgestiegen ist?
Warum wurde ausgerechnet Dark Souls zum erstem Mainstream-Hit von
From Software? Wieso sind die Souls-Spiele trotz – oder gerade
wegen – ihres unerbittlichen Schwierigkeitsgrades so ungeheuer
beliebt? Wie hat es der Japaner geschafft, mit Bloodborne und
Sekiro thematisch völlig unterschiedliche Titel zu kreieren, die
dennoch unverkennbar seine Handschrift tragen und sich neuartig,
aber zugleich vertraut anfühlen? Ist Dark Souls 2 wirklich das
„schlechteste“ Souls-Spiel, weil Miyazaki nicht als Regisseur an
Bord war? Und wieso ist Elden Ring aktuell eigentlich so
unglaublich erfolgreich? Über all das und mehr sprechen Andy,
Benedikt und Sönke in einer offenen und bisweilen philosophischen
Diskussionsrunde. Obendrein lassen wir die Games-Insider-HörerInnen
zu Wort kommen, die wir via Twitter und Discord befragt haben, was
ihnen an den Spielen von Hidetaka Miyazaki am besten gefällt.
Logisch, dass wir auch hierzu unsere Meinung kundtun müssen! Viel
Spaß mit dieser Folge, Andy, Benedikt & Sönke
Herangehensweise von Hidetaka Miyazaki skizziert haben, geht’s
diesmal vor allem um die Spiele des japanischen Gamedesigners und
Elden-Ring-Schöpfers. Was hat Demon’s Souls seinerzeit so besonders
gemacht, dass es vom Fast-Flop zum Geheimtipp aufgestiegen ist?
Warum wurde ausgerechnet Dark Souls zum erstem Mainstream-Hit von
From Software? Wieso sind die Souls-Spiele trotz – oder gerade
wegen – ihres unerbittlichen Schwierigkeitsgrades so ungeheuer
beliebt? Wie hat es der Japaner geschafft, mit Bloodborne und
Sekiro thematisch völlig unterschiedliche Titel zu kreieren, die
dennoch unverkennbar seine Handschrift tragen und sich neuartig,
aber zugleich vertraut anfühlen? Ist Dark Souls 2 wirklich das
„schlechteste“ Souls-Spiel, weil Miyazaki nicht als Regisseur an
Bord war? Und wieso ist Elden Ring aktuell eigentlich so
unglaublich erfolgreich? Über all das und mehr sprechen Andy,
Benedikt und Sönke in einer offenen und bisweilen philosophischen
Diskussionsrunde. Obendrein lassen wir die Games-Insider-HörerInnen
zu Wort kommen, die wir via Twitter und Discord befragt haben, was
ihnen an den Spielen von Hidetaka Miyazaki am besten gefällt.
Logisch, dass wir auch hierzu unsere Meinung kundtun müssen! Viel
Spaß mit dieser Folge, Andy, Benedikt & Sönke
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