Fata Deum - The God Sim Vorschau

Fata Deum - The God Sim Vorschau

keine göttliche Fügung
11 Minuten

Beschreibung

vor 2 Monaten
Wenn man Fata Deum sieht, kommt man nicht drumherum an Black and
White zu denken, welches ich noch als gut in meinen Erinnerungen
abgespeichert habe. Nun versucht Fata Deum auf den Zug zu springen,
aber leider schafft es den Sprung nicht. Das Ganze fühlt sich mehr
wie ein Strategiespiel an, aber auch das läuft nicht richtig rund.
Wir brauchen Ressourcen, um Gebäude zu bauen, aber gerade am Anfang
haben die Dörfer Probleme sich selbst zu versorgen, sodass sie
unheimlich langsam sind. Es gibt zwar eine Vielzahl an Wundern, die
wir wirken können, aber so ein Wunder bzw. Quality of Life Feature
wie Zeit vorspulen fehlt mir. Man kann die Zeit zwar beschleunigen,
muss dafür aber die ganze Zeit nen Button gedrückt halten. All
unsere Aktionen sind an Mana gekoppelt, geht es uns aus, warten wir
entweder auf den nächsten Tag, opfern Ressourcen, die wir mühselig
sammeln oder aber wir suchen die Karte nach Relikten ab, was aber
auch schnell gemacht ist, da man von Anfang an über die gesamte
Karte fliegen kann. Gerade im Early Access gibt es immer wieder
kleine Witze wie „Oh die faulen Entwickler haben diesen Bereich
noch nicht fertig entwickelt – Hier eine Belohnung“, hier
schmunzelt man anfangs noch drüber, aber wenn man das dritte oder
vierte Mal die gleiche Karte spielt, ist es auch eher belanglos,
vor allem da wir aktuell nur zwei Karten zur Auswahl haben.
Gegenwärtig ist Fata Deum eher ein Graus als ein Augenschmaus, was
echt schade ist, da wir seit Jahren keine gute Götter-Sim hatten.
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