#182 - Olaf Mörk - Die drei unverzichtbaren Elemente für zukunftssicheres Marketing
Warum KI, Video und situativer Content entscheidend sind!
48 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
Situativer Content – klingt abstrakt, entscheidet aber schon heute
über Sichtbarkeit oder Bedeutungslosigkeit. Olaf Mörk bringt es in
dieser Folge auf den Punkt: Unternehmen, die ihre Inhalte nicht an
aktuelle Ereignisse, Gesetzesänderungen und das veränderte
Suchverhalten anpassen, laufen Gefahr, schlichtweg nicht mehr
gefunden zu werden. Wir sprechen über die Macht neuer
KI-Suchmaschinen wie ChatGPT und Perplexity. Sie liefern nicht mehr
endlose Trefferlisten, sondern sofort die relevantesten Antworten.
Wer hier nicht präsent ist, verliert Reichweite, Leads und damit
auch Umsatz. Olaf erklärt, warum situativer Content für
B2B-Marketing und Vertrieb ein Gamechanger ist – und wie
Unternehmen davon profitieren, wenn sie aktuelle Themen und
Entwicklungen konsequent in ihre Kommunikation einbinden. Spannend
ist vor allem, wie Videokommunikation in diesem Kontext zur
Schlüsselrolle wird: YouTube ist längst die zweitgrößte
Suchmaschine der Welt. Wer also Expertise sichtbar machen und
Vertrauen aufbauen will, kommt an Video nicht vorbei. Besonders
deutlich wird im Gespräch: Die junge Generation informiert sich vor
Kaufentscheidungen fast ausschließlich über Videos. Für Unternehmen
bedeutet das, dass klassische Inhalte wie Broschüren oder
Standard-Websites alleine nicht mehr reichen. Sichtbarkeit entsteht
heute dort, wo situativer Content und Videokommunikation Hand in
Hand gehen. Ein Austausch voller Praxisbeispiele, klarer
Botschaften und Impulse, wie Du Dein Unternehmen für die Such- und
Kommunikationswelt von morgen fit machst. Mehr zu Olaf: Website:
https://www.mörk.com Website: https://moerketing.com LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/olafmoerk/ LinkedIn-Newsletter:
https://tinyurl.com/bdfjdp2j In dieser Folge erfährst Du Warum
situativer Content über Sichtbarkeit oder Unsichtbarkeit
entscheidet Welche Rolle KI-Suchmaschinen für Marketing und
Vertrieb spielen Wie Unternehmen Videokommunikation strategisch
nutzen können Weshalb aktuelle Gesetze und Marktbedingungen in
Content einfließen müssen Warum Authentizität und Relevanz
wichtiger sind als Hochglanz Mehr zu meinem Thema
Videokommunikation 4.0 erfährst Du hier: Meine Website:
https://www.coporate-studio.de Mein LinkedIn Profil:
https://www.linkedin.com/in/florian-gypser/ Du hast ein Thema rund
um Corporate Videokommunikation, zu dem Du gerne einmal einen
Podcast mit mir hören möchtest? Oder Du hast spannende Inhalte zum
Thema und möchtest gerne mal Gast in meinem Podcast sein? Dann
schreib mir an podcast@corporate-studio.de
über Sichtbarkeit oder Bedeutungslosigkeit. Olaf Mörk bringt es in
dieser Folge auf den Punkt: Unternehmen, die ihre Inhalte nicht an
aktuelle Ereignisse, Gesetzesänderungen und das veränderte
Suchverhalten anpassen, laufen Gefahr, schlichtweg nicht mehr
gefunden zu werden. Wir sprechen über die Macht neuer
KI-Suchmaschinen wie ChatGPT und Perplexity. Sie liefern nicht mehr
endlose Trefferlisten, sondern sofort die relevantesten Antworten.
Wer hier nicht präsent ist, verliert Reichweite, Leads und damit
auch Umsatz. Olaf erklärt, warum situativer Content für
B2B-Marketing und Vertrieb ein Gamechanger ist – und wie
Unternehmen davon profitieren, wenn sie aktuelle Themen und
Entwicklungen konsequent in ihre Kommunikation einbinden. Spannend
ist vor allem, wie Videokommunikation in diesem Kontext zur
Schlüsselrolle wird: YouTube ist längst die zweitgrößte
Suchmaschine der Welt. Wer also Expertise sichtbar machen und
Vertrauen aufbauen will, kommt an Video nicht vorbei. Besonders
deutlich wird im Gespräch: Die junge Generation informiert sich vor
Kaufentscheidungen fast ausschließlich über Videos. Für Unternehmen
bedeutet das, dass klassische Inhalte wie Broschüren oder
Standard-Websites alleine nicht mehr reichen. Sichtbarkeit entsteht
heute dort, wo situativer Content und Videokommunikation Hand in
Hand gehen. Ein Austausch voller Praxisbeispiele, klarer
Botschaften und Impulse, wie Du Dein Unternehmen für die Such- und
Kommunikationswelt von morgen fit machst. Mehr zu Olaf: Website:
https://www.mörk.com Website: https://moerketing.com LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/olafmoerk/ LinkedIn-Newsletter:
https://tinyurl.com/bdfjdp2j In dieser Folge erfährst Du Warum
situativer Content über Sichtbarkeit oder Unsichtbarkeit
entscheidet Welche Rolle KI-Suchmaschinen für Marketing und
Vertrieb spielen Wie Unternehmen Videokommunikation strategisch
nutzen können Weshalb aktuelle Gesetze und Marktbedingungen in
Content einfließen müssen Warum Authentizität und Relevanz
wichtiger sind als Hochglanz Mehr zu meinem Thema
Videokommunikation 4.0 erfährst Du hier: Meine Website:
https://www.coporate-studio.de Mein LinkedIn Profil:
https://www.linkedin.com/in/florian-gypser/ Du hast ein Thema rund
um Corporate Videokommunikation, zu dem Du gerne einmal einen
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Thema und möchtest gerne mal Gast in meinem Podcast sein? Dann
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