Ghostwriter: Das LinkedIn Playbook 2025 für Gründer & CEOs
53 Minuten
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Beschreibung
vor 2 Monaten
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___________________________________________ Entfalte das volle
Marktplatz Potenzial deiner Brand (Eigenwerbung):
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___________________________________________ In dieser Folge spreche
ich mit Tim Jaschke über seinen Weg vom Snocks Mitarbeiter zum
erfolgreichen Gründer einer B2B Agentur. Tim erzählt, warum er nach
zweieinhalb Jahren bei Snocks den Schritt in die Selbstständigkeit
gewagt hat, welche Ängste und Learnings ihn dabei begleitet haben
und wie er es geschafft hat, innerhalb kurzer Zeit ein profitables
Unternehmen mit Team aufzubauen. Wir gehen ins Detail, warum
LinkedIn für ihn der wichtigste Kanal im B2B ist, wie er seine
ersten Kunden über Social Media gewonnen hat und welche Rolle
Content, Ads und Touchpoints im B2B Marketing wirklich spielen. Tim
teilt sein Playbook für erfolgreiche LinkedIn-Posts, seine
Erfahrungen mit Ads und gibt konkrete Tipps für alle, die von der
Freelancer-Rolle in eine skalierbare Agentur-Struktur wechseln
wollen. Außerdem sprechen wir darüber, warum manche Kunden
profitabler sind als andere, welche Fehler Gründer beim Start oft
machen und wie man sein Business so aufbaut, dass es nicht nur
Umsatz, sondern auch Freiheit bringt.
___________________________________________ Hier findest du noch
mehr von Johannes: https://www.linkedin.com/in/johannes-kliesch/
Hier findest du noch mehr von Romy:
https://www.linkedin.com/in/romy-riffel/
___________________________________________ Dieser Podcast wird
produziert von ONEFRAME Media: https://oneframemedia.de/ Themen:
00:00 Intro 00:48 Der erste Gedanke ans Gründen 07:49 Wichtigster
Hebel beim Start: Reichweite auf LinkedIn 10:06 Wert eines LinkedIn
Followers & erste Umsatz Zahlen 13:17 Kundengewinnung über
LinkedIn 15:05 Erste Kunden, Content Learnings &
Zielgruppenfokus 17:23 Schwierige Kunden: Warum B2C Brands oft
nicht passen 19:00 Angebot & Spezialisierung auf B2B
Unternehmen 22:32 Teamaufbau: Erste Mitarbeitende & Learnings
27:15 Freelancer vs. Agentur: Umsatz, Skalierung &
Profitabilität 33:39 Büro, Teamkultur & Arbeitsweise in der
Agentur 34:53 Umsätze: Vom ersten Jahr bis heute 35:15 B2B
Marketing Playbook: LinkedIn als Kernkanal 37:31 Content Strategie:
Themen, Zielgruppen & Posting Frequenz 41:43 KI Texte vs.
menschliches Copywriting auf LinkedIn 46:10 Weitere Kanäle: Ads,
Newsletter & Instagram im B2B 50:30 Angebot Learn more about
your ad choices. Visit megaphone.fm/adchoices
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Followers & erste Umsatz Zahlen 13:17 Kundengewinnung über
LinkedIn 15:05 Erste Kunden, Content Learnings &
Zielgruppenfokus 17:23 Schwierige Kunden: Warum B2C Brands oft
nicht passen 19:00 Angebot & Spezialisierung auf B2B
Unternehmen 22:32 Teamaufbau: Erste Mitarbeitende & Learnings
27:15 Freelancer vs. Agentur: Umsatz, Skalierung &
Profitabilität 33:39 Büro, Teamkultur & Arbeitsweise in der
Agentur 34:53 Umsätze: Vom ersten Jahr bis heute 35:15 B2B
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