Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Monaten
Künstliche Intelligenz ist längst im Alltag der
Kommunikationsbranche angekommen – aber wie verändert sie konkret
die Arbeit von PR, Journalismus und Marketing? Welches Tool ist das
richtige? In dieser Podcastfolge spreche ich mit dem PR- und
KI-Experten Frank Schütze über die wichtigsten aktuellen Tools wie
ChatGPT, Gemini, Nano Banana, Co-Pilot, Perplexity und Adobe. Seit
Oktober 2024 geben wir gemeinsam Seminare zum Thema „KI in Presse-
und Öffentlichkeitsarbeit“. Im Gespräch diskutieren wir, wo
KI-Tools wirklich Mehrwert bringen, wie ein praxiserprobter
Workflow aussieht und an welchen Stellen Risiken und offene Fragen
bleiben – von Datenschutz über Ethik bis hin zur Frage, wie stark
KI die Arbeit der Medien insgesamt verändert. „Ich begreife KI
immer nur als Werkzeug“, sagt Frank Schütze in der Folge – und
betont zugleich: „Wenn du im Marketingbereich erfolgreich sein
willst, kannst du auf den Einsatz von KI heute nicht mehr
verzichten.“
Kommunikationsbranche angekommen – aber wie verändert sie konkret
die Arbeit von PR, Journalismus und Marketing? Welches Tool ist das
richtige? In dieser Podcastfolge spreche ich mit dem PR- und
KI-Experten Frank Schütze über die wichtigsten aktuellen Tools wie
ChatGPT, Gemini, Nano Banana, Co-Pilot, Perplexity und Adobe. Seit
Oktober 2024 geben wir gemeinsam Seminare zum Thema „KI in Presse-
und Öffentlichkeitsarbeit“. Im Gespräch diskutieren wir, wo
KI-Tools wirklich Mehrwert bringen, wie ein praxiserprobter
Workflow aussieht und an welchen Stellen Risiken und offene Fragen
bleiben – von Datenschutz über Ethik bis hin zur Frage, wie stark
KI die Arbeit der Medien insgesamt verändert. „Ich begreife KI
immer nur als Werkzeug“, sagt Frank Schütze in der Folge – und
betont zugleich: „Wenn du im Marketingbereich erfolgreich sein
willst, kannst du auf den Einsatz von KI heute nicht mehr
verzichten.“
Weitere Episoden
55 Minuten
vor 3 Tagen
51 Minuten
vor 3 Wochen
37 Minuten
vor 1 Jahr
32 Minuten
vor 1 Jahr
34 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)