Kristina Mertens (everstox) | Die Zukunft des E-Commerce sieht anders aus, als du denkst | ECD #100
1 Stunde 21 Minuten
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Podcaster
Beschreibung
vor 4 Monaten
Wir haben Pipi in den Augen. Jemand kneif uns. 100 Folgen
E-Commerce Decoded. Hätte uns das jemand 2023 erzählt – wir hätten
ihn für verrückt erklärt. Danke an euch da draußen – für jede
Nachricht, jedes Abo, jede Empfehlung. Und wie könnte man so eine
Folge besser feiern als mit einer echten Branchenstimme? Kristina
Mertens hat E-Commerce nicht nur studiert, sondern mit aufgebaut.
Ob als Mitgründerin, Head of BizDev oder heute bei everstox – sie
kennt die Branche von innen. Und: Sie ist mittlerweile von der
Konferenzbühne kaum noch wegzudenken. Wer in unserer Bubble
unterwegs ist, hat ihren Namen schon gehört. In Folge 100 sprechen
wir über den echten "State of German E-Commerce". Moritz sieht die
Branche wie eine Zwiebel. Kristina spricht lieber von Bubbles. Wer
recht hat? Hört selbst. KI verändert Customer Journeys. Plattformen
verschieben sich. Content wird zur zentralen Waffe. Kristina bringt
es auf den Punkt und gibt Handlungsempfehlungen, die für jeden
Gründer wichtig sind. Wenn du dir nur eine Folge von ECD anhören
willst: Dann diese. Viel Spaß, Marven & Moritz Wir bei
[abscale](https://www.abscale.de/) stehen für Daten. Für unsere
Kunden realisieren wir Projekte zur datengetriebenen Conversion
Rate Optimierung durch modernste A/B-Testing-Strategien. Hierbei
agieren wir als Full-Service-Partner im Auftrag unserer Kunden und
sorgen für zusätzliches Wachstum, losgelöst vom Werbebudget. In der
Vergangenheit haben wir mehr als 35+ starke D2C-Brands betreut und
für mehr als 20+ MIO€ Mehrumsatz gesorgt. [Webseite von abscale
inkl. Pricing und kostenlosem Erstgespräch
](https://www.abscale.de/pricing) [LinkedIn-Profil von Marven
](https://www.linkedin.com/in/marven-hennecker/) [LinkedIn-Profil
von Moritz](https://www.linkedin.com/in/moritz-westerdorf/) [Hier
gehts zum Podcast als Video-Format auf Youtube
](https://www.youtube.com/channel/UCYg6LQFF3WgdatmlE37o99g)[Instagram
mit Ausschnitten aus dem Podcast
](https://www.instagram.com/abscale.de/) Durchschnittlich erreichen
wir für unsere Kunden: 25-40% zusätzlichen Jahresumsatz ein
tiefgreifendes Verständnis für die Zielgruppe und ihre
Kaufemotionen ein datengetriebenes Mindset bei der
Entscheidungsfindung
E-Commerce Decoded. Hätte uns das jemand 2023 erzählt – wir hätten
ihn für verrückt erklärt. Danke an euch da draußen – für jede
Nachricht, jedes Abo, jede Empfehlung. Und wie könnte man so eine
Folge besser feiern als mit einer echten Branchenstimme? Kristina
Mertens hat E-Commerce nicht nur studiert, sondern mit aufgebaut.
Ob als Mitgründerin, Head of BizDev oder heute bei everstox – sie
kennt die Branche von innen. Und: Sie ist mittlerweile von der
Konferenzbühne kaum noch wegzudenken. Wer in unserer Bubble
unterwegs ist, hat ihren Namen schon gehört. In Folge 100 sprechen
wir über den echten "State of German E-Commerce". Moritz sieht die
Branche wie eine Zwiebel. Kristina spricht lieber von Bubbles. Wer
recht hat? Hört selbst. KI verändert Customer Journeys. Plattformen
verschieben sich. Content wird zur zentralen Waffe. Kristina bringt
es auf den Punkt und gibt Handlungsempfehlungen, die für jeden
Gründer wichtig sind. Wenn du dir nur eine Folge von ECD anhören
willst: Dann diese. Viel Spaß, Marven & Moritz Wir bei
[abscale](https://www.abscale.de/) stehen für Daten. Für unsere
Kunden realisieren wir Projekte zur datengetriebenen Conversion
Rate Optimierung durch modernste A/B-Testing-Strategien. Hierbei
agieren wir als Full-Service-Partner im Auftrag unserer Kunden und
sorgen für zusätzliches Wachstum, losgelöst vom Werbebudget. In der
Vergangenheit haben wir mehr als 35+ starke D2C-Brands betreut und
für mehr als 20+ MIO€ Mehrumsatz gesorgt. [Webseite von abscale
inkl. Pricing und kostenlosem Erstgespräch
](https://www.abscale.de/pricing) [LinkedIn-Profil von Marven
](https://www.linkedin.com/in/marven-hennecker/) [LinkedIn-Profil
von Moritz](https://www.linkedin.com/in/moritz-westerdorf/) [Hier
gehts zum Podcast als Video-Format auf Youtube
](https://www.youtube.com/channel/UCYg6LQFF3WgdatmlE37o99g)[Instagram
mit Ausschnitten aus dem Podcast
](https://www.instagram.com/abscale.de/) Durchschnittlich erreichen
wir für unsere Kunden: 25-40% zusätzlichen Jahresumsatz ein
tiefgreifendes Verständnis für die Zielgruppe und ihre
Kaufemotionen ein datengetriebenes Mindset bei der
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