Beschreibung

vor 4 Monaten
Chiara Ferragni: Stil-Ikone, Unternehmerin, Social-Media-Star.
Millionen folgen ihr, vertrauen ihr, kaufen ihre Produkte. Doch
ausgerechnet eine vermeintlich wohltätige Weihnachtsaktion wird zum
Auslöser eines Skandals, der das Vertrauen vieler erschüttert. Im
Zentrum: Ein rosafarbener Pandoro-Kuchen, der angeblich kranken
Kindern helfen sollte. Was als Charity-Kampagne vermarktet wird,
entpuppt sich als gigantischer Betrug. In dieser Folge von Social
Sins erzählen wir den Fall Ferragni: Wie aus einem
Produktversprechen ein Betrugsvorwurf wurde, welche Rolle ihr Image
als moderne Heldin spielte und warum es am Ende um mehr geht als um
einen Kuchen. Wir sprechen über geschicktes Influencer-Marketing,
über Verantwortung in der digitalen Markenwelt, aber auch über die
bittere Enttäuschung einer Community, die Gutes tun wollte, aber
nur ein leeres Versprechen kaufte.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15