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Beschreibung
vor 5 Monaten
Survive the Fall bietet einen schönen Genremix aus Basenaufbau und
Erkundungsmissionen, welche teilweise auch Schleichpassagen
beinhalten. Dabei sammeln wir in Echtzeit-Missionen mit unseren
Charakteren Ressourcen, erkunden die Weltkarte und müssen auch
kämpfen, sowie Quests erfüllen. Überall gibt es etwas zu entdecken
und manchmal muss man auch klug agieren und seine Einheiten
taktisch platzieren, um etwa Gegner heimlich auszuschalten. Manche
Orte lassen sich nur mit gewissen Werkzeugen erreichen, diese
wiederum produzieren wir dann in der Basis. Dort gilt es aus den
gesammelten Ressourcen neue Gebäude, Räume und Items zu
produzieren. Die Nahrung nicht zu vergessen, denn unsere Einheiten
haben Bedürfnisse, welche wir erfüllen müssen. Tagsüber plant man
daher wer was in der Basis macht, um dann den Tag abzuschließen und
auf Erkundung zu gehen. Dadurch ergibt sich ein schöner Genremix.
Einzig das Inventar könne größer sein, denn wir müssen die
Erkundung abbrechen, sollte es voll sein, obwohl wir noch nicht
alles erreicht haben. Auch die Story spielt kaum eine Rolle und
Vertonung suchen wir vergeblich. Dennoch hatte ich Spaß an dem
Wechsel aus Basenbau und Erkundung.
Erkundungsmissionen, welche teilweise auch Schleichpassagen
beinhalten. Dabei sammeln wir in Echtzeit-Missionen mit unseren
Charakteren Ressourcen, erkunden die Weltkarte und müssen auch
kämpfen, sowie Quests erfüllen. Überall gibt es etwas zu entdecken
und manchmal muss man auch klug agieren und seine Einheiten
taktisch platzieren, um etwa Gegner heimlich auszuschalten. Manche
Orte lassen sich nur mit gewissen Werkzeugen erreichen, diese
wiederum produzieren wir dann in der Basis. Dort gilt es aus den
gesammelten Ressourcen neue Gebäude, Räume und Items zu
produzieren. Die Nahrung nicht zu vergessen, denn unsere Einheiten
haben Bedürfnisse, welche wir erfüllen müssen. Tagsüber plant man
daher wer was in der Basis macht, um dann den Tag abzuschließen und
auf Erkundung zu gehen. Dadurch ergibt sich ein schöner Genremix.
Einzig das Inventar könne größer sein, denn wir müssen die
Erkundung abbrechen, sollte es voll sein, obwohl wir noch nicht
alles erreicht haben. Auch die Story spielt kaum eine Rolle und
Vertonung suchen wir vergeblich. Dennoch hatte ich Spaß an dem
Wechsel aus Basenbau und Erkundung.
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