5004 Unternehmen, eine Studie: Die Geheimnisse erfolgreicher Newsletter. Mit Danylo Vakhnenko - #235
52 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Monaten
In dieser Folge spreche ich mit Danylo Vakhnenko von Absolit Dr.
Schwarz Consulting über die aktuellen Ergebnisse der
E-Mail-Marketing-Benchmark-Studie. Gemeinsam nehmen wir die
wichtigsten Erkenntnisse unter die Lupe: Wie wurden 5.004
Unternehmen aus neun Branchen im DACH-Raum untersucht? Welche
Kriterien spielen bei der Bewertung von Newslettern und
Anmeldeprozessen eine Rolle? Und warum sind Themen wie
Barrierefreiheit, Personalisierung und technischer
Versand-Standard (DKIM, SPF, DMARC) heute wichtiger denn je?
Danylo gibt spannende Einblicke hinter die Kulissen der Studie –
von der technischen Umsetzung mit tausenden Test-Postfächern bis
hin zu kuriosen Erlebnissen beim Newsletter-Empfang. Wir
diskutieren, wie sich der Versandzeitpunkt und die Frequenz von
Newslettern verändert haben, warum viele Unternehmen beim Thema
Personalisierung und Segmentierung noch immer hinterherhinken und
weshalb der Anmeldeprozess oft unnötig kompliziert ist.
Außerdem erfährst du, welche Trends sich beim Thema Interactive
Mails abzeichnen, was US-Unternehmen im E-Mail-Marketing anders
machen und warum Feedback und Dialog im Newsletter-Kanal noch
viel zu selten genutzt werden.
Ob du im B2B oder B2C unterwegs bist: Diese Folge liefert dir
konkrete Impulse, wie du deinen Newsletter-Prozess optimieren und
E-Mail-Marketing als echten Performance-Kanal nutzen kannst.
--
LinkedIn-Link von Danylo:
https://www.linkedin.com/in/danylovakhnenko/
-- Unterstütze mich mit einer Steady-Mitgliedschaft
https://steadyhq.com/de/kevinalleinimmarketing/about Oder
unterstütze mich mit einem Merchandise-Kauf!
https://kevin-allein-im-marketing.myspreadshop.de/ Folge mir auf
LinkedIn! https://www.linkedin.com/in/kevingruendling/
Weitere Episoden
54 Minuten
vor 1 Woche
55 Minuten
vor 2 Wochen
51 Minuten
vor 3 Wochen
54 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)