#497 Seb Hapte-Selassie und Finn zur Mühlen | Founder von telli

#497 Seb Hapte-Selassie und Finn zur Mühlen | Founder von telli

1 Stunde 3 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 5 Monaten
Unsere beiden heutigen Gäste sind Gründer, Produktstrategen und
leidenschaftliche Technologen, mit einem klaren Ziel: die
Kundenkommunikation mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz
grundlegend neu zu denken. Der eine studierte an der WHU, an der
University of Texas und in Shanghai, gründete bereits ein eigenes
Start-up im Creator-Tech-Bereich und arbeitete bei Roland Berger,
Infosys und Enpal. Was ihn auszeichnet: ein tiefes Verständnis für
digitale Geschäftsmodelle und der Wille, komplexe Technologien so
zu gestalten, dass sie echten Mehrwert schaffen. Der andere
absolvierte seinen Bachelor in Computer Science an der Stanford
University und startete dort auch einen Master, den er zur Hälfte
abschloss, um sich ganz dem Unternehmertum zu widmen. Nach
Stationen bei N26, BCG Digital Ventures, Circ und zuletzt als
Software Engineer und Product Manager bei Pitch ist er heute
Co-Founder und CTO von telli. Seine Schwerpunkte: künstliche
Intelligenz, Human-Computer-Interaction und der Brückenschlag
zwischen Technologie und Nutzererlebnis. Mit ihrem gemeinsamen
Unternehmen telli entwickeln sie eine KI-gestützte Lösung, die es
Unternehmen ermöglicht, ihre gesamte Kundenkommunikation über ein
intelligentes System zu führen: automatisiert, empathisch und
effizient. Ihr Ziel ist es, das Kundenerlebnis neu zu definieren
und Menschen in Unternehmen zu entlasten, indem repetitive
Kommunikationsaufgaben künftig von einer digitalen Instanz
übernommen werden können. Seit über acht Jahren beschäftigen wir
uns in diesem Podcast mit der Frage, wie Arbeit den Menschen
stärkt, statt ihn zu schwächen. In fast 500 Gesprächen mit über 600
Menschen haben wir darüber gesprochen, was sich für sie geändert
hat und was sich noch ändern muss. Was passiert mit
Kundenbeziehungen, wenn Künstliche Intelligenz zum ersten
Ansprechpartner wird? Wie gelingt es, technologische Effizienz mit
menschlicher Empathie zu verbinden und ist das überhaupt möglich?
Und was heißt „New Work“ in einer Zukunft, in der Kommunikation
zunehmend automatisiert, aber dennoch bedeutungsvoll bleiben soll?
Fest steht: Für die Lösung unserer aktuellen Herausforderungen
brauchen wir neue Impulse. Und darum suchen wir weiter nach
Methoden, Vorbildern, Erfahrungen, Tools und Ideen, die uns dem
Kern von New Work näherbringen. Darüber hinaus beschäftigt uns von
Anfang an die Frage, ob wirklich alle Menschen das finden und leben
können, was sie im Innersten wirklich, wirklich wollen. Ihr seid
bei On the Way to New Work, heute mit Finn zur Mühlen und Seb
Hapte-Selassie von telli.
[Hier](https://linktr.ee/onthewaytonewwork) findet ihr alle Links
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