Remaster und Remakes - Bieten sie mehr als Altes einmal neu aufgegossen? - Wir müssen reden
1 Stunde 14 Minuten
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Beschreibung
vor 5 Monaten
In dieser Folge reden die Spiele Archäologen über Remaster und
Remakes und klären dabei die folgenden Fragen:
Was ist überhaupt der Unterschied zwischen einem Remaster und
einem Remake
Was fasziniert uns daran, dass wir alte Spiele nochmal
erleben wollen?
Reicht es nicht, nur die Grafik anzupassen?
Kann man ein Remaster/Remake auch hart verkacken?
Was finden die Archäologen vor allem nett bei Remastern von
3D-Spielen?
Und wo kann die Community aushelfen und sind das dann schon
Remaster oder Remakes?
Wir klären den Unterschied zwischen diesen beiden Begriffen und
erörtern, warum Spieler das Verlangen haben, klassische Spiele
erneut zu erleben. Dabei beleuchten wir die Herausforderungen,
die mit der Neuauflage alter Titel verbunden sind, und fragen
uns, was ein gelungenes Remaster oder Remake ausmacht. Durch die
Analyse von Beispielen wie Sid Meier's Colonization, Oblivion
oder der Tomb Raider-Trilogie betrachten wir, wie grafische
Aktualisierungen und modernisierte Benutzeroberflächen das
Gameplay beeinflussen können. Abschließend ziehen wir Bilanz über
die besten und schlechtesten Remaster und Remakes und besprechen
weitere Beispiele und Fälle, wo die Community aushilft.
Mehr Informationen zu der Remaster und Remake-Folge findest du
auf unserer Homepage unter https://www.spiele-archaeologen.de
Verpasse keine Folge der Spiele Archäologen mehr und finde
heraus, wo du uns überall kostenlos hören kannst:
https://www.spiele-archaeologen.de/info/podcast/
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