104 | Ein Wochenende, ein Spiel: Unser erster Game Jam (Ludum Dare)

104 | Ein Wochenende, ein Spiel: Unser erster Game Jam (Ludum Dare)

1 Stunde 16 Minuten

Beschreibung

vor 5 Monaten

Kann man in einem Wochenende ein Spiel entwickeln? Und was
passiert, wenn zwei App-Entwickler:innen sich plötzlich in die
Welt der Spieleentwicklung stürzen? Wir haben beim Ludum Dare
Game Jam unseren ersten Versuch als Indie-Gamedevs gewagt – und
dabei mehr gelernt als erwartet.


In dieser Folge nehmen wir euch mit auf unsere chaotische, aber
lehrreiche Reise durch 48 Stunden pure Kreativität. Von der
ersten Brainstorming-Session über die Godot Engine bis hin zu den
schmerzhaften Erkenntnissen über Art Assets und Game-Loops. Wir
sprechen über unsere unterschiedlichen Herangehensweisen, warum
KI beim Prototyping hilft (aber auch aufräumen muss), und weshalb
wir beide unsere Einstellung zu Game Engines komplett überdacht
haben. Spoiler: Manchmal ist es besser, auf den Schultern von
Riesen zu stehen, anstatt selbst welche zu werden.


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https://ldjam.com/events/ludum-dare/57/tiefbauamt

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https://ldjam.com/events/ludum-dare/57/dont-wake-him-up

Godot Engine: https://godotengine.org/

Godot Engine Swift Bindings:
https://github.com/migueldeicaza/SwiftGodot

iOOB Episode zu Computergrafik:
https://creators.spotify.com/pod/profile/indexoutofbounds/episodes/093--Computergrafik-entmystifiziert-Von-Shadern--Pipelines-und-eurem-Einstieg-in-die-Computergrafik-e2t3dc5



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