104 | Ein Wochenende, ein Spiel: Unser erster Game Jam (Ludum Dare)
1 Stunde 16 Minuten
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vor 5 Monaten
Kann man in einem Wochenende ein Spiel entwickeln? Und was
passiert, wenn zwei App-Entwickler:innen sich plötzlich in die
Welt der Spieleentwicklung stürzen? Wir haben beim Ludum Dare
Game Jam unseren ersten Versuch als Indie-Gamedevs gewagt – und
dabei mehr gelernt als erwartet.
In dieser Folge nehmen wir euch mit auf unsere chaotische, aber
lehrreiche Reise durch 48 Stunden pure Kreativität. Von der
ersten Brainstorming-Session über die Godot Engine bis hin zu den
schmerzhaften Erkenntnissen über Art Assets und Game-Loops. Wir
sprechen über unsere unterschiedlichen Herangehensweisen, warum
KI beim Prototyping hilft (aber auch aufräumen muss), und weshalb
wir beide unsere Einstellung zu Game Engines komplett überdacht
haben. Spoiler: Manchmal ist es besser, auf den Schultern von
Riesen zu stehen, anstatt selbst welche zu werden.
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