Warum hat sich der Kurier regionalisiert?

Warum hat sich der Kurier regionalisiert?

Hinter den Kulissen des Journalismus
14 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Medientransparenz Podcast des KURIER

Beschreibung

vor 6 Monaten

Und plötzlich sieht der KURIER ganz anders aus. Relaunch nennt
sich das. Neues Gewand, neue Schrift - und zwar in der
Printzeitung, aber auch online. Aber nicht nur außen machte der
Mai alles - oder zumindest einiges neu. Auch im Inneren, nämlich
unseren Inhalten und inhaltlicher Ausrichtung, gibts Neuerungen.
Der KURIER ist jetzt regionalisiert. Mit Fokus auf
Niederösterreich, Wien und dem Burgenland. 


Und das in Zeiten, in denen Regionalzeitzungen straucheln, große
Sender, wie die ARD ihre Regionalberichterstattung aus
Kostengründen einspart. Ist das dann ein lohnendes
Geschäftsmodell? Werden wir jetzt boulevardesker? Werden "softe"
News jetzt auf, und harte Nachrichten aus Innenpolitik und
Außenpolitik abgewertet?


Was die Medienwelt, die LeserInnen und der Kurier jetzt brauchen,
darüber reden in dieser Episode von "Der Chefredakteur" Martin
Gebhart und Newsdesk-Redakteurin Diana Dauer.


Guter Journalismus bringt Klarheit – und kostet Geld. Mit einem
KURIER Digital Abo können Sie unsere Arbeit unterstützen.


“Der Chefredakteur” - überall wo es Podcasts gibt und auch auf
Youtube als Video-Podcast.


Abonniert unseren Podcast auf Apple Podcasts oder
Spotify und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der
Podcast gefällt. Mehr Podcasts gibt es auch
unter kurier.at/podcasts


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15