Silver Surfer: Wie funktioniert Onlinehandel für Ältere? | Roundtable

Silver Surfer: Wie funktioniert Onlinehandel für Ältere? | Roundtable

Was die Zielgruppe 50+ so attraktiv macht am Beispiel der WITT Gruppe
47 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat
In dieser spannenden Episode tauchen Joel Kaczmarek und Dominik
Dommick gemeinsam mit Patrick Boos, CEO der WITT-Gruppe, in die
faszinierende Welt der Silver Fashion ein. Mit einem Jahresumsatz
von 1,2 Milliarden Euro zeigt die WITT-Gruppe eindrucksvoll,
welches Potenzial im Mode-Markt für die Generation 50+ steckt. Von
Katalog-Marketing über digitale Transformation bis hin zu den
spezifischen Bedürfnissen der Zielgruppe - diese Episode bietet
spannende Einblicke in einen oft unterschätzten Markt. Du
erfährst... ...wie die WITT-Gruppe mit einem Mix erfolgreich die
Generation 50+ bedient ...warum die Retourenquote bei älteren
Kunden deutlich niedriger ist als bei jüngeren Zielgruppen ...wie
sich die "Generation Jetzt-Ich" von früheren Senioren-Generationen
unterscheidet ...warum Passform bei der älteren Zielgruppe
besonders wichtig ist und wie die WITT-Gruppe das meistert ...wie
die Digitalisierung bei der älteren Zielgruppe funktioniert
...warum der Katalog auch 2025 noch ein wichtiges
Marketinginstrument ist und 60% des Umsatzes generiert ...wie die
WITT-Gruppe ihre IT-Infrastruktur mit einer
100-Millionen-Euro-Transformation zukunftsfähig macht ...welche
Expansionsmöglichkeiten die WITT-Gruppe für ihre 20 Millionen
Kunden sieht __________________________ ||||| PERSONEN |||||
Dominik Dommick, Handelsexperte | Geschäftsführer Payback Joel
Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Patrick Boos, CEO
Witt-Gruppe __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
Übersicht aller Sponsoren Diese Folge entstand in Partnerschaft mit
PAYBACK __________________________ ||||| PLAYLISTS ||||| Lust auf
mehr? Entdecke unsere Playlists mit weiteren spannenden Episoden
zum Thema: E-Commerce Powwow E-Commerce __________________________
||||| LEXIKON ||||| Du verstehst nur Bahnhof? Zu viel
Fachchinesisch? Unser Lexikon hilft dir dabei, die wichtigsten
Fachbegriffe zu verstehen: Silver Fashion - Mode, die speziell auf
die Bedürfnisse und Vorlieben älterer Zielgruppen, typischerweise
ab 50 Jahren, zugeschnitten ist. Silversurfer - Begriff für ältere
Menschen, die das Internet aktiv nutzen. Kataloggeschäft -
Vertriebskanal, bei dem Produkte über gedruckte Kataloge angeboten
und bestellt werden. USPs - Unique Selling Propositions, die
einzigartigen Vorteile oder Eigenschaften eines Produkts.
Retourenquoten - Prozentsatz der zurückgesandten Waren im
Verhältnis zu den verkauften Produkten. __________________________
||||| KAPITEL ||||| (00:00:00) Vorstellung & Einführung ins
Thema (00:06:25) Sind Shops für "Ältere" anders? (00:13:54)
Potenziale Vertriebskanäle / Digitalisierung (00:18:26)
Vorgehensweise Payback (00:24:58) Conversions auf Social Media
(00:39:38) Alternativen zum Katalog (00:43:57) Was wird noch
ausgebessert? __________________________ ||||| WIR ||||| Ich bin
übrigens Joël, der Macher dieses Podcasts. Ich bin ein Creator und
Medienunternehmer, der für Wachstum und Vielfalt steht. Mein
Vorgehen besteht darin, dass ich inspirierende und erfolgreiche
Menschen interviewe, um von ihnen zu lernen und Wissensabkürzungen
für dich und mich aufzutun. Mit meinem Podcast digital kompakt
zeige ich dir Wachstumsstrategien für dein (Digital-)Business,
indem ich erfolgreiche Unternehmen und Expert:innen interviewe Mit
meinem Podcast 5 Dinge mit 20 zeige ich dir, wie du persönlich
wachsen kannst, indem ich inspirierende Menschen frage, was sind
ihre 5 Dinge, die sie gerne schon mit 20 gewusst hätten In meinem
Newsletter fasse ich dir Jeden Freitag die besten Learnings aus
meinen Podcasts zusammen sowie viele weitere Einsichten aus meinen
Aktivitäten. Abonniere „digital kompakt“ auf Apple Podcasts,
Spotify & Co. Wenn dir die Folge gefallen hat, hinterlasse uns
bitte eine Fünf-Sterne-Bewertung! Wir streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: