Till Soll & Lukas Jordan (Hansegrün) | Vom gescheiterten Mietgeschäft zum Millionen-Startup | ECD #88
56 Minuten
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Beschreibung
vor 8 Monaten
Zwei Gründer, eine Mission: Eine nachhaltigere, günstigere
Alternative zu klassischen Ingwer-Shots. Doch bevor es Hansegrün
gab, hatten Till und Lukas ein ganz anderes Business. 2019
vermieteten sie Wohnungen auf einer Insel – renovierten ältere
Objekte und machten sie wieder bewohnbar. Ein gutes Konzept, bis
sie sich selbst aus dem Geschäft nahmen: Der Vermieter erkannte das
Potenzial und machte es kurzerhand selbst. Das Timing? Perfekt.
Denn mit Corona war das Geschäftsmodell ohnehin am Ende. Die letzte
Auszahlung des Vermieters – ein paar tausend Euro – wurde zum
Grundstein für Hansegrün. 2021 war der offizielle Start. Direkt
nach der COVID-Phase wollten sie raus aus der Langeweile – und
etwas Eigenes schaffen. Heute macht Hansegrün mittlere
siebenstellige Umsätze und zeigt, dass gesunde Ernährung nicht
teuer und unpraktisch sein muss. Eine Story über Umwege, Krisen –
und den perfekten Zeitpunkt für eine neue Idee. Viel Spaß, Marven
& Moritz Wir bei [abscale](https://www.abscale.de/) stehen für
Daten. Für unsere Kunden realisieren wir Projekte zur
datengetriebenen Conversion Rate Optimierung durch modernste
A/B-Testing-Strategien. Hierbei agieren wir als
Full-Service-Partner im Auftrag unserer Kunden und sorgen für
zusätzliches Wachstum, losgelöst vom Werbebudget. In der
Vergangenheit haben wir mehr als 35+ starke D2C-Brands betreut und
für mehr als 20+ MIO€ Mehrumsatz gesorgt. [Webseite von abscale
inkl. Pricing und kostenlosem Erstgespräch
](https://www.abscale.de/pricing) [LinkedIn-Profil von Marven
](https://www.linkedin.com/in/marven-hennecker/) [LinkedIn-Profil
von Moritz](https://www.linkedin.com/in/moritz-westerdorf/) [Hier
gehts zum Podcast als Video-Format auf Youtube
](https://www.youtube.com/channel/UCYg6LQFF3WgdatmlE37o99g)[Instagram
mit Ausschnitten aus dem Podcast
](https://www.instagram.com/abscale.de/) Durchschnittlich erreichen
wir für unsere Kunden: 25-40% zusätzlichen Jahresumsatz ein
tiefgreifendes Verständnis für die Zielgruppe und ihre
Kaufemotionen ein datengetriebenes Mindset bei der
Entscheidungsfindung
Alternative zu klassischen Ingwer-Shots. Doch bevor es Hansegrün
gab, hatten Till und Lukas ein ganz anderes Business. 2019
vermieteten sie Wohnungen auf einer Insel – renovierten ältere
Objekte und machten sie wieder bewohnbar. Ein gutes Konzept, bis
sie sich selbst aus dem Geschäft nahmen: Der Vermieter erkannte das
Potenzial und machte es kurzerhand selbst. Das Timing? Perfekt.
Denn mit Corona war das Geschäftsmodell ohnehin am Ende. Die letzte
Auszahlung des Vermieters – ein paar tausend Euro – wurde zum
Grundstein für Hansegrün. 2021 war der offizielle Start. Direkt
nach der COVID-Phase wollten sie raus aus der Langeweile – und
etwas Eigenes schaffen. Heute macht Hansegrün mittlere
siebenstellige Umsätze und zeigt, dass gesunde Ernährung nicht
teuer und unpraktisch sein muss. Eine Story über Umwege, Krisen –
und den perfekten Zeitpunkt für eine neue Idee. Viel Spaß, Marven
& Moritz Wir bei [abscale](https://www.abscale.de/) stehen für
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Full-Service-Partner im Auftrag unserer Kunden und sorgen für
zusätzliches Wachstum, losgelöst vom Werbebudget. In der
Vergangenheit haben wir mehr als 35+ starke D2C-Brands betreut und
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](https://www.instagram.com/abscale.de/) Durchschnittlich erreichen
wir für unsere Kunden: 25-40% zusätzlichen Jahresumsatz ein
tiefgreifendes Verständnis für die Zielgruppe und ihre
Kaufemotionen ein datengetriebenes Mindset bei der
Entscheidungsfindung
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