How to sell "beratungsintensive Produkte" online (fast)

How to sell "beratungsintensive Produkte" online (fast)

So setzt du erstklassigen Service zu deinen Produkten um
60 Minuten

Beschreibung

vor 9 Monaten
How to sell "beratungsintensive Produkte" online fast? Joel
Kaczmarek hat sich gleich zwei E-Commerce-Experten eingeladen und
spricht mit ihnen über die Kunst, beratungsintensive Produkte
online erfolgreich zu verkaufen. Astrid Reintjes von Miss Pompadour
und Pascal Skropke von Design Bestseller geben tiefe Einblicke in
ihre Strategien - von persönlicher Kundenberatung über
Content-Marketing bis hin zu technischen Lösungen. Eine
Must-Listen-Folge für alle, die im E-Commerce mehr als nur
Standardprodukte mit Standardservice verkaufen wollen. Du
erfährst... ...wie erfolgreiche E-Commerce-Unternehmen
Kundenberatung als Verkaufschance statt als Cost-Center nutzen.
...warum WhatsApp ein mächtiges Tool in der Kundenberatung ist.
...wie Content-Marketing genutzt wird, um komplexe Produkte
verständlich zu machen. ...wie der Spagat zwischen persönlicher
Beratung und Skalierbarkeit gemeistert werden kann. ...welche Rolle
KI und technische Lösungen bei der Produktvisualisierung spielen.
...warum die "Extrameile" sich dauerhaft im Service durchsetzen
wird. ...wie Preisstrategien für beratungsintensive Produkte
erfolgreich gestaltet werden können. ...warum emotionale Bindung
und Vertrauen im E-Commerce wichtiger sind als reine Preisvorteile.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Joel Kaczmarek,
Geschäftsführer digital kompakt Astrid Reintjes, Geschäftsführerin
bei MissPompadour GmbH Pascal Skropke, CMO bei Design-Bestseller
__________________________ ||||| SPONSOREN ||||| Übersicht aller
Sponsoren Diese Folge entstand in Partnerschaft mit
Design-Bestseller __________________________ ||||| PLAYLISTS |||||
Lust auf mehr? Entdecke unsere Playlists mit weiteren spannenden
Episoden zum Thema: Händler helfen Händlern E-Commerce
__________________________ ||||| LEXIKON ||||| Du verstehst nur
Bahnhof? Zu viel Fachchinesisch? Unser Lexikon hilft dir dabei, die
wichtigsten Fachbegriffe zu verstehen: UGC - User-Generated
Content, von Nutzern erstellte Inhalte, die in Marketingstrategien
eingesetzt werden. D2C (Direct to Consumer) - Eine
Geschäftsstrategie, bei der Produkte direkt vom Hersteller an den
Endverbraucher verkauft werden. WhatsApp Business - Eine
Kommunikationsplattform für Unternehmen, um mit Kunden über
WhatsApp zu interagieren. generative KI - Ein Bereich der KI, der
darauf abzielt, neue Inhalte basierend auf vorhandenen Daten zu
erstellen. Multi-Brand Retailer - Ein Einzelhändler, der Produkte
von mehreren verschiedenen Marken verkauft.
__________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:09:04)
Sortimentserweiterung ungleich Gewinnwachstum? (00:12:14) Beratung
als Sales? (00:17:31) Kundenberatungskanäle (00:25:03)
KI-unterstützte Design-Möbel-Beratung (00:29:26) Skalierung
(00:34:04) Content-Marketing (00:40:42) Wie sinnvoll sind
Konfiguratoren? (00:44:08) Technologische Zusammenführung von
Onlineshops (00:53:10) Preisfindung __________________________
||||| WIR ||||| Ich bin übrigens Joël, der Macher dieses Podcasts.
Ich bin ein Creator und Medienunternehmer, der für Wachstum und
Vielfalt steht. Mein Vorgehen besteht darin, dass ich inspirierende
und erfolgreiche Menschen interviewe, um von ihnen zu lernen und
Wissensabkürzungen für dich und mich aufzutun. Mit meinem Podcast
digital kompakt zeige ich dir Wachstumsstrategien für dein
(Digital-)Business, indem ich erfolgreiche Unternehmen und
Expert:innen interviewe Mit meinem Podcast 5 Dinge mit 20 zeige ich
dir, wie du persönlich wachsen kannst, indem ich inspirierende
Menschen frage, was sind ihre 5 Dinge, die sie gerne schon mit 20
gewusst hätten In meinem Newsletter fasse ich dir Jeden Freitag die
besten Learnings aus meinen Podcasts zusammen sowie viele weitere
Einsichten aus meinen Aktivitäten. Abonniere „digital kompakt“ auf
Apple Podcasts, Spotify & Co. Wenn dir die Folge gefallen hat,
hinterlasse uns bitte eine Fünf-Sterne-Bewertung! Wir streben die
Verwendung einer geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in
denen dies nicht gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen
für alle Geschlechter.

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