André Frühwirth und Paul Seyringer (Styleholz) | Vom Holzhandwerk zur Millionen-Brand | ECD#87

André Frühwirth und Paul Seyringer (Styleholz) | Vom Holzhandwerk zur Millionen-Brand | ECD#87

1 Stunde 11 Minuten

Beschreibung

vor 9 Monaten
Paul und André haben mit Styleholz eine echte Lovebrand aufgebaut.
Ihr Ziel? Wellness in den Alltag bringen – mit handgefertigten
Faszienrollen aus Holz. Doch der Weg dahin war alles andere als
klassisch. Paul war Mittelstreckenläufer, sogar bei den
Jugend-Olympischen Spielen. Doch schnell wurde klar: Profi-Sport
ist kein Plan für die Zukunft. Stattdessen zog es ihn zurück zum
Handwerk seiner Familie – Holzbearbeitung in Österreich. André kam
aus der Werbebranche und wollte sich selbstständig machen. Doch
dann wurde er durch einen gemeinsamen Bekannten mit Paul vernetzt.
Ein Zufall bringt sie zusammen – und die Mission beginnt. Die Idee:
Hochwertige Produkte aus Holz, made in Austria. Am Anfang war das
Sortiment breit – vom Trainingsgerät bis zur Faszienrolle. Die
Zielgruppe? Junge, sportliche Menschen wie sie selbst. Die ersten
Verkäufe liefen über Sporthändler, Bandagisten und Massagestudios.
Doch mit der Zeit merkten sie: Das war nicht die richtige
Zielgruppe. Die wahren Kunden? Ältere, wohlhabendere Menschen, die
Entspannung suchen. Die eben nicht in Sportgeschäfte gehen, sondern
ihre Produkte online finden. Der Switch zur eigenen D2C-Marke war
die richtige Entscheidung: Heute ist Styleholz eine echte Lovebrand
mit 2,7 Mio. € Jahresumsatz und über 91.000 Bestellungen. Eine
Story über falsche Annahmen, die richtige Zielgruppe und den Mut
zur Veränderung. Viel Spaß, Marven & Moritz Wir bei
[abscale](https://www.abscale.de/) stehen für Daten. Für unsere
Kunden realisieren wir Projekte zur datengetriebenen Conversion
Rate Optimierung durch modernste A/B-Testing-Strategien. Hierbei
agieren wir als Full-Service-Partner im Auftrag unserer Kunden und
sorgen für zusätzliches Wachstum, losgelöst vom Werbebudget. In der
Vergangenheit haben wir mehr als 35+ starke D2C-Brands betreut und
für mehr als 20+ MIO€ Mehrumsatz gesorgt. [Webseite von abscale
inkl. Pricing und kostenlosem Erstgespräch⁠
](https://www.abscale.de/pricing)⁠ [LinkedIn-Profil von Marven
](https://www.linkedin.com/in/marven-hennecker/)⁠ ⁠[LinkedIn-Profil
von Moritz⁠](https://www.linkedin.com/in/moritz-westerdorf/) [Hier
gehts zum Podcast als Video-Format auf Youtube
](https://www.youtube.com/channel/UCYg6LQFF3WgdatmlE37o99g)[⁠Instagram
mit Ausschnitten aus dem Podcast⁠
](https://www.instagram.com/abscale.de/) Durchschnittlich erreichen
wir für unsere Kunden: 25-40% zusätzlichen Jahresumsatz ein
tiefgreifendes Verständnis für die Zielgruppe und ihre
Kaufemotionen ein datengetriebenes Mindset bei der
Entscheidungsfindung

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