Wertorientierung bei der Preiskalkulation mit Prof. Dr. Kai-Markus Müller, Professor für Consumer Behavior
31 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Jahr
In dieser Folge spricht Gregor Buchwald mit Prof. Dr. Kai-Markus
Müller, Professor für Consumer Behavior, Autor und Keynote Speaker,
darüber, warum Unternehmen Millionen von Euro im Supermarktregal
liegen lassen, und wie man dieses Mehr an Wert, also den Mehrwert
von Produkten, systematisch monetarisiert – weg von einer
Kosten-basierten Preissetzung und hin zu mehr Wertorientierung bei
der Preiskalkulation. Neben dem Thema Value-Pricing zeigen die
Experten anhand von konkreten Projektbeispielen, wie sich
preisliche Schiefstellungen von komplexen B2B- und
B2C-Produktportfolien effizient und systematisch korrigieren
lassen. Ein „Muss“ in einem immer dynamischeren Marktumfeld, in dem
die Produktlebenszyklen kürzer und der Wettbewerber stärker werden
– hallo „Fast Moving Consumer Goods“! Weiter geht es darum, wie
sich das Preispremium einer Marke ermitteln lässt und wie
inkonsistente Preispositionierung aufgedeckt und korrigiert werden.
Vorhang hoch, Pricing-Tool-Box auf und Bühne frei für:
Neuro-Pricing, Conjoint-Analyse, Van Westendorp, Value-Pricing,
Anker- und Wohlfühlpreise und gesunden Menschenverstand.
Müller, Professor für Consumer Behavior, Autor und Keynote Speaker,
darüber, warum Unternehmen Millionen von Euro im Supermarktregal
liegen lassen, und wie man dieses Mehr an Wert, also den Mehrwert
von Produkten, systematisch monetarisiert – weg von einer
Kosten-basierten Preissetzung und hin zu mehr Wertorientierung bei
der Preiskalkulation. Neben dem Thema Value-Pricing zeigen die
Experten anhand von konkreten Projektbeispielen, wie sich
preisliche Schiefstellungen von komplexen B2B- und
B2C-Produktportfolien effizient und systematisch korrigieren
lassen. Ein „Muss“ in einem immer dynamischeren Marktumfeld, in dem
die Produktlebenszyklen kürzer und der Wettbewerber stärker werden
– hallo „Fast Moving Consumer Goods“! Weiter geht es darum, wie
sich das Preispremium einer Marke ermitteln lässt und wie
inkonsistente Preispositionierung aufgedeckt und korrigiert werden.
Vorhang hoch, Pricing-Tool-Box auf und Bühne frei für:
Neuro-Pricing, Conjoint-Analyse, Van Westendorp, Value-Pricing,
Anker- und Wohlfühlpreise und gesunden Menschenverstand.
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