Service radikaler denken – Warum es eine echte (digitale) Transformation braucht mit Martin Wendel und Gregor Buchwald
33 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
Heute sprechen wir über ein Thema, das oft unterschätzt wird – und
doch riesiges Potenzial birgt: Service radikaler denken. Denn eines
ist klar: Ein bisschen mehr Außendienst, ein bisschen bessere
Reaktionszeit – das reicht längst nicht mehr. Was es braucht, ist
keine kosmetische Aufwertung, sondern eine echte, durchgreifende
Transformation. Digital, strukturell und kulturell. Unser Thema
heute: „Service radikaler denken – warum es eine echte (digitale)
Transformation braucht, nicht Silodenken, Buzzwords oder isolierte
Projekte.“ Und dazu begrüßen wir einen ausgewiesenen Experten:
Martin Wendel. Er kennt das Servicegeschäft wie kaum ein anderer –
mit Stationen als Vice President Global Services bei der INNIO
Group, COO der Service Division bei Burckhardt Compression und Vice
President Service bei Rolls-Royce Power Systems. Worum geht's heute
konkret? Darum, wie Service zum strategischen Wachstumstreiber wird
– nicht als Anhängsel, sondern als integraler Bestandteil der
Wertschöpfung. Darum, wie echte Kundennähe, maximale
Anlagenverfügbarkeit und intelligente Datenservices gelingen – ohne
sich im Tool-Dschungel zu verlieren. Und warum wir Führung, IT,
Digital, Pricing, Produktentwicklung und -performance gemeinsam
denken müssen – statt in Einzelmaßnahmen zu verharren. Also:
Weniger Buzzwords und Aktivismus. Mehr echtes Verständnis für den
Kunden.
doch riesiges Potenzial birgt: Service radikaler denken. Denn eines
ist klar: Ein bisschen mehr Außendienst, ein bisschen bessere
Reaktionszeit – das reicht längst nicht mehr. Was es braucht, ist
keine kosmetische Aufwertung, sondern eine echte, durchgreifende
Transformation. Digital, strukturell und kulturell. Unser Thema
heute: „Service radikaler denken – warum es eine echte (digitale)
Transformation braucht, nicht Silodenken, Buzzwords oder isolierte
Projekte.“ Und dazu begrüßen wir einen ausgewiesenen Experten:
Martin Wendel. Er kennt das Servicegeschäft wie kaum ein anderer –
mit Stationen als Vice President Global Services bei der INNIO
Group, COO der Service Division bei Burckhardt Compression und Vice
President Service bei Rolls-Royce Power Systems. Worum geht's heute
konkret? Darum, wie Service zum strategischen Wachstumstreiber wird
– nicht als Anhängsel, sondern als integraler Bestandteil der
Wertschöpfung. Darum, wie echte Kundennähe, maximale
Anlagenverfügbarkeit und intelligente Datenservices gelingen – ohne
sich im Tool-Dschungel zu verlieren. Und warum wir Führung, IT,
Digital, Pricing, Produktentwicklung und -performance gemeinsam
denken müssen – statt in Einzelmaßnahmen zu verharren. Also:
Weniger Buzzwords und Aktivismus. Mehr echtes Verständnis für den
Kunden.
Weitere Episoden
46 Minuten
vor 3 Monaten
1 Stunde 9 Minuten
vor 8 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)