Let’s talk Marketplace 82: Marketplace Techtalk: Full-Service oder best-of-breed?
45 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Wie bekommen Händler ihren Multichannel-Vertrieb technologisch am
besten in den Griff - alles aus einer Hand oder lieber viele
einzelne Spezialanbieter? Für Best of Breed, also ein Paket aus
Spezial-Lösungen, spricht die Flexibilität, wenn es darum geht,
eigene Bedürfnisse optimal abzudecken. Für eine
Full-Service-Lösung spricht eine kurze Time-to-Market und ein
einfaches Handling.
In dieser Podcast-Folge steigen Tom Maier, Head of New Business
DACH beim Full Service Feed Management Anbieter Channable, und
Ingrid tief in das Thema Backend-Technologie ein. Ein Fazit:
Full-Service-Lösungen sind oft für kleinere Händler sinnvoll,
größere Unternehmen auf Enterprise-Niveau sind mit einem Best of
Breed-Ansatz oft besser beraten.
Tom und Ingrid diskutieren zudem die Auswahlkriterien und die
wichtigsten Funktionen, die ein Multichannel-Tool abdecken sollte
sowie die Ressourcen, die ein Best-of-Breed-Ansatz
verlangt.
Newsflash:
- TikTok Shop hat seine hochgesteckten
Ziele in den USA 9 Monate nach dem Start deutlich verfehlt.
- Die Secondhand-Plattform Vinted hat
in UK mit Vinted Pro für professionelle Seller gestartet.
- Bol.com baut sein
Retail-Media-Angebot mit dem Kampagnen-Format Branded Shelves
weiter aus.
- Allegro hat seinen Marktplatz in
Ungarn gestartet.
- eBay hat 6 Gewinner der eBay Awards
gekürt.
Hinweis des Sponsors eBay:
Für Brands, die ihr Business bei eBay pushen wollen, hat eBay das
Markenprogramm aufgelegt: Marken können entweder ausgewählte
Partner als „Autorisierte Händler“ mit ihrem Marken-Logo
zertifizieren lassen, einen Branded Showroom bei eBay im eigenen
Look & Feel nutzen oder einen komplett eigenständigen
Markenshop bei eBay einrichten. Die Vorteile: Mehr Reichweite,
mehr Kundenvertrauen, mehr Umsatz! eBay unterstützt Marken zudem
beim Markenschutz, bei Retail Media und mit einem zentralen
Verkaufs-Tool, dem „Marken-Cockpit“. Mehr Informationen findet
ihr hier:
https://www.ebay.de/verkaeuferportal/programme-gewerbliche-verkaeufer/markenprogramm
Hinweis des Sponsors bestSolutions:
In Folge 84 von „Let's talk Marketplace“ geht es um die
besonderen Herausforderungen von Marktplatzlogistik. Zu Gast
werden dann Andreas Kuffner von Gute Marken Online und Ute
Weickel-Oudot von
Weitere Episoden
36 Minuten
vor 4 Monaten
21 Minuten
vor 4 Monaten
38 Minuten
vor 4 Monaten
36 Minuten
vor 5 Monaten
LTM 118: AI vs. Social - Who’s winning the future of commerce? Insights from K5 conference on debate
32 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)