Let’s talk Marketplace 82: Marketplace Techtalk: Full-Service oder best-of-breed?

Let’s talk Marketplace 82: Marketplace Techtalk: Full-Service oder best-of-breed?

45 Minuten
Podcast
Podcaster
The Marketplace Podcast with Ingrid Lommer and Valerie Dichtl

Beschreibung

vor 1 Jahr

Wie bekommen Händler ihren Multichannel-Vertrieb technologisch am
besten in den Griff - alles aus einer Hand oder lieber viele
einzelne Spezialanbieter? Für Best of Breed, also ein Paket aus
Spezial-Lösungen, spricht die Flexibilität, wenn es darum geht,
eigene Bedürfnisse optimal abzudecken. Für eine
Full-Service-Lösung spricht eine kurze Time-to-Market und ein
einfaches Handling.


In dieser Podcast-Folge steigen Tom Maier, Head of New Business
DACH beim Full Service Feed Management Anbieter Channable, und
Ingrid tief in das Thema Backend-Technologie ein. Ein Fazit:
Full-Service-Lösungen sind oft für kleinere Händler sinnvoll,
größere Unternehmen auf Enterprise-Niveau sind mit einem Best of
Breed-Ansatz oft besser beraten.


Tom und Ingrid diskutieren zudem die Auswahlkriterien und die
wichtigsten Funktionen, die ein Multichannel-Tool abdecken sollte
sowie die Ressourcen, die ein Best-of-Breed-Ansatz
verlangt.  





Newsflash:


-        TikTok Shop hat seine hochgesteckten
Ziele in den USA 9 Monate nach dem Start deutlich verfehlt.


-        Die Secondhand-Plattform Vinted hat
in UK mit Vinted Pro für professionelle Seller gestartet.


-        Bol.com baut sein
Retail-Media-Angebot mit dem Kampagnen-Format Branded Shelves
weiter aus.


-        Allegro hat seinen Marktplatz in
Ungarn gestartet.


-        eBay hat 6 Gewinner der eBay Awards
gekürt.





Hinweis des Sponsors eBay:


Für Brands, die ihr Business bei eBay pushen wollen, hat eBay das
Markenprogramm aufgelegt: Marken können entweder ausgewählte
Partner als „Autorisierte Händler“ mit ihrem Marken-Logo
zertifizieren lassen, einen Branded Showroom bei eBay im eigenen
Look & Feel nutzen oder einen komplett eigenständigen
Markenshop bei eBay einrichten. Die Vorteile: Mehr Reichweite,
mehr Kundenvertrauen, mehr Umsatz! eBay unterstützt Marken zudem
beim Markenschutz, bei Retail Media und mit einem zentralen
Verkaufs-Tool, dem „Marken-Cockpit“. Mehr Informationen findet
ihr hier:
https://www.ebay.de/verkaeuferportal/programme-gewerbliche-verkaeufer/markenprogramm





Hinweis des Sponsors bestSolutions:


In Folge 84 von „Let's talk Marketplace“ geht es um die
besonderen Herausforderungen von Marktplatzlogistik. Zu Gast
werden dann Andreas Kuffner von Gute Marken Online und Ute
Weickel-Oudot von

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15