#20 – Neuromarketing: Werbung direkt ins Gehirn
Wie unsere Gefühle dafür genutzt werden, uns zum Kauf zu verlocken.
33 Minuten
Beschreibung
vor 1 Monat
Erst fühlen, dann denken – das tun wir in Wahrheit in dieser
Reihenfolge eigentlich die ganze Zeit. Auch beim Einkauf. Nur
wissen wir's nicht, manche werden es auch weit von sich weisen.
Aber es ist so: Während wir denken (haha!), wir würden mit kühlem
Kopf und verstand-gesteuert durch den Discounter gehen, weiß die
Neurowissenschaft heute, das stimmt nicht. Das DENKEN wir nur, in
Wahrheit steuern uns unsere Gefühle. Und genau das macht sich mein
heutige Talk-Gast zunutze, Björn Lockstein macht Neuromarketing,
berät mit seiner Agentur Hersteller und Händler, die verstanden
haben: Wir fühlen, bevor wir uns zum Kauf entscheiden. Und was
seine Arbeit u.a. auch für kuriose Blüten treibt, seht ihr auch
einem TV-Beitrag, den ich unten verlinkt habe.
Reihenfolge eigentlich die ganze Zeit. Auch beim Einkauf. Nur
wissen wir's nicht, manche werden es auch weit von sich weisen.
Aber es ist so: Während wir denken (haha!), wir würden mit kühlem
Kopf und verstand-gesteuert durch den Discounter gehen, weiß die
Neurowissenschaft heute, das stimmt nicht. Das DENKEN wir nur, in
Wahrheit steuern uns unsere Gefühle. Und genau das macht sich mein
heutige Talk-Gast zunutze, Björn Lockstein macht Neuromarketing,
berät mit seiner Agentur Hersteller und Händler, die verstanden
haben: Wir fühlen, bevor wir uns zum Kauf entscheiden. Und was
seine Arbeit u.a. auch für kuriose Blüten treibt, seht ihr auch
einem TV-Beitrag, den ich unten verlinkt habe.
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