Composable Commerce: modular denken und flexibel bleiben im Online-Handel

Composable Commerce: modular denken und flexibel bleiben im Online-Handel

Commerce Insights mit Matthias Rüger und Matthias von Briel
33 Minuten

Beschreibung

vor 2 Monaten
Für Onlinehändler und Produzenten steht laut Prognosen ein gutes
Wachstumsjahr bevor. Gleichzeitig werden die Kundenerwartungen an
den E-Commerce komplexer und die starren Architekturkonzepte
monolithischer Shopsysteme stoßen an ihre Grenzen. Composable
Commerce ist das Buzzword der Stunde und die Antwort auf die sich
schnell verändernde Welt. Doch was verbirgt sich hinter dem
Schlagwort und wie trägt es zu einer flexibleren und agileren
Handelsinfrastruktur bei? Diese Podcast Folge erklärt die
Grundlagen von Composable Commerce und wie es sich von
traditionellen E-Commerce Ansätzen unterscheidet. Matthias Rüger
verantwortet das B2C Commerce Portfolio in der Telekom MMS und
weiß, wie Composable Commerce in der Praxis sinnvoll umgesetzt
werden kann. Flexibilität geht auch mit hoher Komplexität einher.
Mit Augenmaß geht deswegen auch Matthias von Briel vor. Er arbeitet
im Business Development der Telekom MMS und kennt die Marktchancen
sowie Herausforderungen von Composable Commerce im Retail.
Moderiert wird diese Podcast-Folge „Ausgesprochen digital“ von
[Lisa Fiedler]
(https://www.linkedin.com/in/lisa-fiedler-59b2b7225/) und [Steffen
Wenzel] (https://www.linkedin.com/in/dr-steffen-wenzel-013811157/).
Weitere Infos dazu im [Blogbeitrag zur
Folge](https://blog.telekom-mms.com/podcast/composable-commerce-modular-denken-und-flexibel-bleiben-im-online-handel?wt_mc=opo_3:24:0001).
Bleiben Sie: Ausgesprochen Digital

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: