OMR #238 mit Lena Gercke

OMR #238 mit Lena Gercke

So will Lena Gercke mit "LeGer" in drei Jahren auf 10 Millionen Euro Umsatz wachsen
1 Stunde 10 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
2006 gewinnt Lena Gercke die erste Staffel von „Germany’s next
Topmodel“ und legt damit gleichzeitig den Grundstein für eine bis
heute anhaltende, erfolgreiche Karriere. Model, Moderatorin,
Influencerin, Designerin, Unternehmerin – sie ist von allem etwas.
Ihr aktuell wohl wichtigstes Projekt ist aber die gemeinsam mit
About You aufgebaute Fashion-Brand „LeGer“. Im OMR Podcast verrät
sie, wie viel Umsatz die Marke generiert, wie ihr Verhältnis zu
Boulevard-Medien ist und was sie von der App der Stunde Tiktok
hält. Alle Themen des Podcasts mit Lena Gercke im Überblick: Teilt
sich Lena Gercke wirklich einen Instagram-Account mit ihrer Mutter?
(ab 02:30) Wie viele Menschen haben Zugriff auf ihre
Social-Media-Accounts? (ab 03:30) Lena Gercke über ihren Sieg beim
TV-Format „Germany’s next Topmodel“ und den trotzdem harten Weg,
ernsthaft im Modell-Business anzukommen (ab 05:25) So kam sie auf
die Idee, sich überhaupt bei der Show zu bewerben – und ist davon
immer noch überrascht (ab 07:50) Um nicht von einer Sache abhängig
zu sein, setzt Lena Gercke von Anfang sowohl auf das Model-, als
auch aufs TV-Geschäft (ab 09:00) Welches TV-Format war für sie
rückblickend am relevantesten? (ab 10:30) So viel Zeit investiert
Lena Gercke in ihre eigene Brand „LeGer“ (ab 11:45) Mit diesen
globalen Marken arbeitet sie nach vielen Jahren immer noch zusammen
(ab 12:25) Wie nimmt Lena Gercke die Größe und Wirkung ihrer
eigenen Personal Brand wahr? (ab 13:50) Wie reagiert sie auf
Absagen von Marken? (ab 16:10) Über das Verhältnis mit Julian
Jansen und die Zusammenarbeit mit About You (ab 17:30) So ist der
Markenname „LeGer“ entstanden (ab 18:55) Wie viele Kollektionen
gibt es im Jahr von LeGer? Und wie viele Stücke umfassen die
jeweils? (ab 19:30) So viel Umsatz generiert LeGer aktuell (ab
22:40) Auch Fotograf Paul Ripke hat jetzt eine About
You-Kollektion. Hat Lena Gercke damit etwas zu tun? (ab 23:20) So
ist aus einem Ugly-Christmas-Sweater eine Partyreihe zu Weihnachten
entstanden (ab 24:20) So will Lena Gercke LeGer zu einer Brand
machen, die auch ohne sie funktioniert (ab 28:00) Wie lässt sie
sich für ihre Mode inspirieren? (ab 30:38) Deshalb gibt es LeGer
nicht nur bei About You, sondern auch bald bei Peek &
Cloppenburg Nord (ab 31:55) Management, Stylistin, Agentin – Wie
viele Personen arbeiten im direkten Umfeld für und mit Lena Gercke?
(ab 34:30) Über ihre Anfänge auf Instagram, starkes Wachstum und
ihren aktuellen Output auf der Plattform (ab 35:50) Trifft Lena
Gercke wichtige Entscheidungen komplett alleine? (ab 39:00) Nahezu
jeden ihrer Instagram-Posts nutzen viele Medien direkt als
Aufmacher für einen Artikel. Wie steht sie dazu? (ab 42:30)
Inwiefern hat sich ihre Beziehung zu Fußball-Profi Sami Khedira auf
ihre Karriere ausgewirkt? (ab 44:00) Zum ersten Mal hat Lena Gercke
das Gefühl, nicht in eine Schublade gesteckt zu werden (ab 47:00)
Beobachtet sie auch andere Influencer? Was hält sie von den
Kardashians? (ab 49:15) Wie hat sich Lena Gerckes Arbeit in den
vergangenen Jahren verändert und was erwartet sie noch? (ab 52:14)
Deshalb hat sie keinen Tiktok-Account (ab 53:45) Wie steht Lena
Gercke zu Bewegungen wie Fridays for Future? (ab 57:20) Deshalb
arbeitet sie seit Jahren mit der DKMS Life zusammen, einer
gemeinnützigen Organisation, die unter anderem Kosmetikseminare für
krebskranke Frauen organisiert (ab 58:00) Aktuell dreht Lena Gercke
für die neue Staffel von „Das Ding des Jahres“ – und war selber
auch schon zweimal kurz davor, in Startups zu investieren (ab
59:55) Über die immer noch hohe Relevanz von TV für Startups (ab
1:03:45) Haarwuchsmittel, Bio-Tampons & Co. – teilweise
erreichen Lena Gercke recht außergewöhnliche Kooperations-Anfragen
(ab 1:05:30) Deshalb sind langfristige Pläne nichts für sie (ab
1:09:00)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: