Ist E-Commerce für Investoren noch lohnenswert? | #Handelsstrategien
Eine Analyse anhand unterschiedlicher Unternehmensmodelle
1 Stunde 7 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Jahren
ANALYSE | In dieser Folge diskutieren Joel, Alex und Jochen anhand
zahlreicher Praxisbeispiele, ob und wenn ja unter welchen
Umständen, Geschäftsmodelle aus dem E-Commerce lohnenswert für
Investoren sind. Du erfährst... ...alles über das Investitionsklima
im deutschen E-Commerce ...Aktuelles vom Food-Markt ...welche
Hindernisse im E-Commerce existieren ...welchen Anteil Marken am
wirtschaftlichen Erfolg haben ️ Du konntest dir keine Notizen
machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den
beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und
Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln.
Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden
Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des
Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die
scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Jochen Krisch,
Branchenanalyst, Gründer der K5 Konferenz und Macher von Exciting
Commerce Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Alexander
Graf, E-Commerce-Experte, Macher von Kassenzone und Gründer von
Spryker Systems __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema (00:05:53)
Bestandsaufnahme: Wer kann überhaupt in E-Commerce investieren?
(00:11:23) Retail is detail – Komplexität und Wachstum im
E-Commerce (00:17:05) Wie ist das Investitionsklima im deutschen
E-Commerce? (00:23:42) Komplexes E-Commerce am Beispiel Stitch Fix
(00:31:43) Welche Faktoren beeinflussen den Wert von
E-Commerce-Modellen? (00:37:33) IPO, Logistik, Abos – Was passiert
gerade auf dem Food-Markt? (00:43:42) Marktveränderungen und Klima
im Food-Markt (00:49:19) Kleine Margen und Oligarchien –
Hindernisse im E-Commerce (00:54:51) Macht E-Commerce in einer
Amazon-Welt denn Sinn? (01:01:03) Wie relevant sind Marken für den
wirtschaftlichen Erfolg? __________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
zahlreicher Praxisbeispiele, ob und wenn ja unter welchen
Umständen, Geschäftsmodelle aus dem E-Commerce lohnenswert für
Investoren sind. Du erfährst... ...alles über das Investitionsklima
im deutschen E-Commerce ...Aktuelles vom Food-Markt ...welche
Hindernisse im E-Commerce existieren ...welchen Anteil Marken am
wirtschaftlichen Erfolg haben ️ Du konntest dir keine Notizen
machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den
beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und
Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln.
Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden
Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des
Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die
scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Jochen Krisch,
Branchenanalyst, Gründer der K5 Konferenz und Macher von Exciting
Commerce Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Alexander
Graf, E-Commerce-Experte, Macher von Kassenzone und Gründer von
Spryker Systems __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema (00:05:53)
Bestandsaufnahme: Wer kann überhaupt in E-Commerce investieren?
(00:11:23) Retail is detail – Komplexität und Wachstum im
E-Commerce (00:17:05) Wie ist das Investitionsklima im deutschen
E-Commerce? (00:23:42) Komplexes E-Commerce am Beispiel Stitch Fix
(00:31:43) Welche Faktoren beeinflussen den Wert von
E-Commerce-Modellen? (00:37:33) IPO, Logistik, Abos – Was passiert
gerade auf dem Food-Markt? (00:43:42) Marktveränderungen und Klima
im Food-Markt (00:49:19) Kleine Margen und Oligarchien –
Hindernisse im E-Commerce (00:54:51) Macht E-Commerce in einer
Amazon-Welt denn Sinn? (01:01:03) Wie relevant sind Marken für den
wirtschaftlichen Erfolg? __________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Weitere Episoden
56 Minuten
vor 22 Stunden
50 Minuten
vor 2 Tagen
50 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 52 Minuten
vor 2 Wochen
Kommentare (0)