Wie TAKKT seine B2B-Milliarden digital transformiert | #Unternehmensführung
Digitalisierung auf schwäbisch
1 Stunde 7 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Jahren
C-LEVEL INTERVIEW | In seinem Unternehmer-Podcast Deep
Dive spricht digital kompakt in dieser Ausgabe mit Jens
Wohltorf, CEO und Co-Founder des Limousinen-Fahrservices Blacklane.
Im Interview wollten wir wissen, was sich unter der
sprichwörtlichen Haube des erfolgreichen Geschäftsmodells von
Blacklane versteckt und wie das Unternehmen auch international die
letzte Meile ownen will. Du erfährst... ...etwas zur
ausgeklügelten Strategie im Hintergrund ...welchen
Regulierungsaspekten, wie Steuer- und Personenbeförderungsgesetze,
ist Blacklane unterworfen ...welcher Markt besonders relevant ist
...was ein Eimer Kirschen mit einem Fuhrpark zu tun hat ️ Du
konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt
Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger
Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der
Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn,
Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu
Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken
und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und
Entwicklung ihrer Firmen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Peter Bruhn,
Franziskus Josten, __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema (00:05:24) Der typische
Usecase für Blacklane (00:08:49) Blacklanes Geschäftsmodell als
vertikal integrierte Marke (00:12:56) Blacklanes Erlösmodell für
die Partnerunternehmen (00:16:01) Blacklanes Zielgruppen- und
Marketingstrategie (00:21:50) Das Vertriebsmodell von Blacklane
(00:25:06) Internationalisierung und globaler Markt bei
Fahrservices (00:29:44) Regulierung und Wettbewerb bei
Reisedienstleistern (00:35:52) Welchen geschäftlichen Faktor
stellen strategische Investoren dar? (00:37:25) Expansion des
Geschäftes in verschiedene globale Märkte (00:42:22)
Zukunftsaussichten und alternative Geschäftsmodelle für Blacklane
(00:45:58) Das Finanzierungs- und Investorengefüge hinter Blacklane
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Dive spricht digital kompakt in dieser Ausgabe mit Jens
Wohltorf, CEO und Co-Founder des Limousinen-Fahrservices Blacklane.
Im Interview wollten wir wissen, was sich unter der
sprichwörtlichen Haube des erfolgreichen Geschäftsmodells von
Blacklane versteckt und wie das Unternehmen auch international die
letzte Meile ownen will. Du erfährst... ...etwas zur
ausgeklügelten Strategie im Hintergrund ...welchen
Regulierungsaspekten, wie Steuer- und Personenbeförderungsgesetze,
ist Blacklane unterworfen ...welcher Markt besonders relevant ist
...was ein Eimer Kirschen mit einem Fuhrpark zu tun hat ️ Du
konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt
Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger
Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der
Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn,
Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu
Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken
und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und
Entwicklung ihrer Firmen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Peter Bruhn,
Franziskus Josten, __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema (00:05:24) Der typische
Usecase für Blacklane (00:08:49) Blacklanes Geschäftsmodell als
vertikal integrierte Marke (00:12:56) Blacklanes Erlösmodell für
die Partnerunternehmen (00:16:01) Blacklanes Zielgruppen- und
Marketingstrategie (00:21:50) Das Vertriebsmodell von Blacklane
(00:25:06) Internationalisierung und globaler Markt bei
Fahrservices (00:29:44) Regulierung und Wettbewerb bei
Reisedienstleistern (00:35:52) Welchen geschäftlichen Faktor
stellen strategische Investoren dar? (00:37:25) Expansion des
Geschäftes in verschiedene globale Märkte (00:42:22)
Zukunftsaussichten und alternative Geschäftsmodelle für Blacklane
(00:45:58) Das Finanzierungs- und Investorengefüge hinter Blacklane
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Weitere Episoden
50 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 52 Minuten
vor 1 Woche
46 Minuten
vor 2 Wochen
54 Minuten
vor 2 Wochen
Kommentare (0)