HelloFresh und der ewige Kampf um die Kunden | #Handelsstrategien

HelloFresh und der ewige Kampf um die Kunden | #Handelsstrategien

Geschäftsmodelle aus dem E-Commerce und der Handel von morgen
1 Stunde 8 Minuten

Beschreibung

vor 6 Jahren
ANALYSE | In dieser Folge nehmen Alexander Graf, Joel Kaczmarek und
Jochen Krisch den Berliner Kochboxenversender HelloFresh unter die
Lupe und diskutieren die Vor- und Nachteile von Abo-Modellen, wie
tragkräftig das Geschäftsmodell mit den Kochboxen ist und welche
Folgen Blue Aprons IPO-Desaster für HelloFresh haben könnte. Du
erfährst... ...wie eine ausreichend große Nutzerbasis aufgebaut
werden kann ...etwas zum Wettbewerbsumfeld à la MarleySpoon, Amazon
Fresh und Chefs Plate ...ob Expansion oder Umorientierung für
HelloFresh jetzt die richtige Strategie wäre ...welche Alternativen
für das Unternehmen sonst denkbar wären ️ Du konntest dir keine
Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den
beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und
Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln.
Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden
Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des
Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die
scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Jochen Krisch,
Branchenanalyst, Gründer der K5 Konferenz und Macher von Exciting
Commerce Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Alexander
Graf, E-Commerce-Experte, Macher von Kassenzone und Gründer von
Spryker Systems __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema (00:03:35) Die
elementaren Vor- und Nachteile von Abo-Modellen (00:08:56) Von CAC
bis Retention – Wachstum und Kundenbindung bei HelloFresh
(00:15:48) Aktive Kunden vs. Churn: Wächst HelloFresh zu langsam?
(00:25:33) Food as a Service – wie kann man den Lebensmittelmarkt
neu denken? (00:36:58) Kann B2B Food Service ein gangbarer Weg für
Food-Startups sein? (00:40:18) Systematisierung & Plattform:
Wie bekommt HelloFresh seine Kosten in den Griff? (00:52:01)
Benchmark: So steht HelloFresh im Vergleich zu Blue Apron da
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns  Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: