Wayfair – stille Revolution des Online-Möbelhandels? | #Handelsstrategien

Wayfair – stille Revolution des Online-Möbelhandels? | #Handelsstrategien

Geschäftsmodelle aus dem E-Commerce und der Handel von morgen
57 Minuten

Beschreibung

vor 6 Jahren
ANALYSE | In dieser Folge behandeln wir das Geschäftsmodell und
mögliche strategische Ausbaustufen des US-amerikanischen
Handelsriesen Wayfair, dessen Online-Umsatz im Möbelbereich derzeit
wohl nur von Amazon erreicht wird. Du erfährst... ...etwas zu
möglichen strategischen Ausbaustufen des US-amerikanischen
Handelsriesen ...etwas zu den jeweiligen Online- und
Offlinestrategien der Handelsriesen ...wie der Onlineverkauf von
Möbeln funktioniert ...ob ein Plattform-Ansatz im Bereich Home
& Living ein logischer Schritt wäre ️ Du konntest dir keine
Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den
beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und
Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln.
Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden
Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des
Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die
scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Jochen Krisch,
Branchenanalyst, Gründer der K5 Konferenz und Macher von Exciting
Commerce Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Alexander
Graf, E-Commerce-Experte, Macher von Kassenzone und Gründer von
Spryker Systems __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema (00:08:58) Das
Geschäftsmodell und die Entwicklung von Wayfair (00:18:59) Angebot,
Verfügbarkeit, Preis – Online versus Offline (00:29:35) Thema
Verfügbarkeit: Vertikalisierung versus Asset-Light (00:35:38) Lohnt
sich ein Plattform-Ansatz im Bereich Home & Living? (00:41:55)
Wäre Discovery ein sinnvoller Hebel für Möbel-Onliner? (00:45:36)
Könnte Wayfair ein Home24 kaufen? (00:47:09) Wettbewerb und
Bewertung von Wayfair __________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns  Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: