Picnic – vom Premium-Markt zum Massenprodukt | #Handelsstrategien

Picnic – vom Premium-Markt zum Massenprodukt | #Handelsstrategien

Geschäftsmodelle aus dem E-Commerce und der Handel von morgen
49 Minuten

Beschreibung

vor 7 Jahren
ANALYSE | In dieser Folge behandeln wir das Geschäftsmodell des
niederländischen Online-Lieferdienstes Picnic, das vor kurzem auch
erfolgreich in Deutschland gestartet ist. Du erfährst... ...was
wirklich hinter dem Geschäftsmodell von Picnic steckt ...was hinter
der überdurchschnittlich hohen Drop-Off-Rate des Lieferdienstes
steckt ...Interessantes zur bisherigen und auch zukünftigen
Entwicklung von Picnic ️ Du konntest dir keine Notizen machen?
Unser [digital kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de)
fasst dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Diese
Episode dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich
regelmäßig mit den beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf
(Kassenzone, Spryker) und Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um
ihr Wissen zu bündeln. Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine
Reise zu spannenden Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und
Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen
drei Experten, die scharfe Thesen formulieren und lebhaft
miteinander diskutieren. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Jochen Krisch, Branchenanalyst, Gründer der K5 Konferenz und
Macher von Exciting Commerce Joel Kaczmarek, Geschäftsführer
digital kompakt Alexander Graf, E-Commerce-Experte, Macher von
Kassenzone und Gründer von Spryker Systems Udo Kiesslich,
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema (00:03:47) Wie
funktioniert das Geschäftsmodell von Picnic? (00:11:18) Was macht
Picnic so spannend? (00:16:10) Die besonderen Stärken von Picnic
(00:24:12) Wie kann Picnic sein Geschäftsmodell schützen?
(00:33:56) Die Entwicklung des Online-Handels mit Lebensmitteln
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns  Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15