Wisemarkt : Kaufen wir bald mehr Second Hand als neu? | #Unternehmensführung

Wisemarkt : Kaufen wir bald mehr Second Hand als neu? | #Unternehmensführung

Seriengründer Christian Wegner über die Zukunft des Konsums
34 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
C-LEVEL INTERVIEW | Momox ist bundesweit bekannt. Doch Gründer
Christian Wegner ist auf zu neuen Ufern: Mit Wisemarkt will er den
Second Hand-Markt revolutionieren. Seine Vision: Irgendwann kaufen
wir mehr gebraucht als neu. Lerne jetzt die Hintergründe zu seinem
Ausstieg bei Momox kennen und komm mit hinter die Kulissen seines
neuen Second Hand-Unternehmens. Du erfährst... ...warum Christian
bei Momox aufgehört hat ...wie Wisemarkt den Second Hand-Markt
verbessern will ...warum Second Hand eine Zukunftsperspektive ist
...wie sich der Konsum in Zukunft verändern wird ...auf welche
Prozesse Wisemarkt setzt ...wie relevant der Purpose bei Wisemarkt
ist ...welche Marketingstrategie Wisemarkt fährt ...wie viele der
Anfragen tatsächlich angekauft werden ️ Du konntest dir keine
Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt
Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger
Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der
Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn,
Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu
Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken
und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und
Entwicklung ihrer Firmen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Christian
Wegner, __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:01:51)
Unternehmerreise/Start mit Momox (00:04:47) Geschäftsmodell Momox
& Austritt Christian (00:08:59) Warum neue Firma? (00:10:53)
Wisemarkt (00:12:34) Was kann Wisemarkt? (00:14:17) Festlegen von
Produktwert (00:16:44) Status Quo & Learnings Wisemarkt
(00:18:20) Finanzierung & Ankauf (00:22:33) Mitarbeiterstruktur
& Logistik (00:25:15) Herausforderungen (00:27:02) Relevanz
Purpose (00:29:20) Second Hand: einfacher Verkauf? (00:31:18)
Marketingstrategie __________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns  Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: