Geldknappheit? Was passiert mit Händlern für Lifestyle-Produkte? | #Handelsstrategien

Geldknappheit? Was passiert mit Händlern für Lifestyle-Produkte? | #Handelsstrategien

Welche Strategien könnten in einer Rezession funktionieren?
39 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
ANALYSE | Bestimmte Produkte werden mit der aufkommenden Rezession
für viele Menschen unserer Mitte der Gesellschaft nicht gebraucht.
Die Rede ist von Luxus- oder Lifestyle-Produkten. Doch gibt es für
eben jene Händler alternative Wege, die Ware loszuwerden? Unser
E-Commerce-Trio hat sich der Frage angenommen und sucht nach
Antworten z.B. im Refurbished - bzw. Second Hand-Handel. Du
erfährst... ...vor welchen Herausforderungen die Händler momentan
stehen ...was man unter Lifestyle-Produkten versteht ...ob es eine
Verlagerung ins Billigsegment geben wird ...mit welchen
Konsequenzen das Luxussegment rechnen muss ...warum wichtige Themen
wie Nachhaltigkeit aus dem Focus geraten ...welche Produkte sich
für Refurbished Modelle eignen ...warum Reparaturservices eher
unattraktiv sind ...ob Sharing Modelle für den E-Commerce in Frage
kommen werden ️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser
[digital kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst
dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode
dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich
regelmäßig mit den beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf
(Kassenzone, Spryker) und Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um
ihr Wissen zu bündeln. Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine
Reise zu spannenden Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und
Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen
drei Experten, die scharfe Thesen formulieren und lebhaft
miteinander diskutieren. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Jochen Krisch, Branchenanalyst, Gründer der K5 Konferenz und
Macher von Exciting Commerce Joel Kaczmarek, Geschäftsführer
digital kompakt Alexander Graf, E-Commerce-Experte, Macher von
Kassenzone und Gründer von Spryker Systems
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:05:39) Was droht den
Händlern für Lifestyle-Produkte? (00:11:33) Konsequenzen für das
Luxussegment (00:13:30) Nachhaltigkeit – zu welchem Preis?
(00:20:09) Second Hand-Modelle (00:28:31) Sharing-Modelle
(00:37:45) Verabschiedung __________________________ ||||| WIR
||||| [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns 
Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: