Makers & Shakers Update 4: Wie entwickle ich ein digitales Produkt? | #Selbstoptimierung

Makers & Shakers Update 4: Wie entwickle ich ein digitales Produkt? | #Selbstoptimierung

Unser Weg von Zielgruppenrecherche bis Nordstern, Value Proposition und Markenwahrnehmung
13 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
INSPIRATION | Die Findung des eigenen Nordsterns - und wie wir
unsere Produkte entwickelt haben. Produkte in Plural, weil
digitalkompakt nur so vor Ideen sprudelt. Diese unter ein
kohärentes Dach zu bekommen ist schon ein Geniestreich schlechthin,
der ohne unseren Beirat so nicht funktioniert hätte. Wie wir unser
Produkt ganz um die Themen Design, Product Market Fit oder den
richtigen Einsatz eines Beirates präzisiert haben, erzählt Joel in
diesem Update von Movers & Shakers. Du erfährst... …wie wir
unseren Nordstern definiert haben …wie uns unsere Beirät:innen
dabei halfen …welche Ideen von ihnen kamen …wie wir über unsere
Zielgruppe zum Selbstverständnis kamen …wie Fragetechniken beim
Product Market Fit helfen …wie wir unsere Marke überarbeiten …wie
digitalkompakt seinen Value Proposition definiert …was nächsten
Freitag kommt ️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser
[digital kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst
dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode
dreht sich schwerpunktmäßig um Selbstoptimierung: Als Macher von
digital kompakt hat Joel Kaczmarek das Privileg, regelmäßig
interessante, kompetente und innovative Menschen zu treffen. Was er
von diesen über die (Digital-)Wirtschaft, Unternehmensführung und
Persönlichkeitsoptimierung lernt, teilt er in Folgen wie dieser.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Joel Kaczmarek,
Geschäftsführer digital kompakt __________________________ |||||
LINKS ||||| [Unsere Business Community Makers &
Shakers](https://www.moversandshakers.club/) [Unser
Newsletter](https://www.newsletter.moversandshakers.club/) [A New
Way to Think About Product-Market
Fit](https://www.erezdruk.com/post/a-new-way-to-think-about-product-market-fit)
[How to validate your startup
idea](https://www.lennysnewsletter.com/p/validating-your-startup-idea?s=r)
[The Ultimate Guide: Jobs to be Done Interviews for Customer
Development [with
Templates]](https://valchanova.me/customer-development-jobs-to-be-done/)
[Intercom on
Jobs‑to‑be‑Done](https://www.intercom.com/resources/books/intercom-jobs-to-be-done)
[Know Your Customers’ “Jobs to Be
Done”](https://hbr.org/2016/09/know-your-customers-jobs-to-be-done)
[Build Products That Solve Real Problems With This Lightweight JTBD
Framework](https://review.firstround.com/build-products-that-solve-real-problems-with-this-lightweight-jtbd-framework)
[Building Products at
Stripe](https://www.bringthedonuts.com/essays/building-products-at-stripe/?triedSigningIn=true)
[Buch: "The Builders Guide to the Tech
Galaxy"](https://www.amazon.de/Builders-Guide-Tech-Galaxy-Start-up/dp/3648157760/ref=sr_1_1?keywords=the+builders+guide+to+the+tech+galaxy&qid=1670601101&sprefix=tech+builders+guide+%2Caps%2C75&sr=8-1)
[Podcast: "Vom Startup zum Unicorn 1: Den Nordstern
setzen"](https://www.digitalkompakt.de/podcast/business-building-mit-dem-nordstern-zum-unicorn/)
Credits gehen in dieser Folge an: [Christopher
Böhnke](https://www.linkedin.com/in/christopherboehnke/) [Ruppert
Bodmeier](https://www.linkedin.com/in/ruppert-bodmeier/) [Jörg
Rheinboldt](https://www.linkedin.com/in/rheinboldt/) [Martin
Brüggemann](https://www.linkedin.com/in/martin-brueggemann/)
[Marcus Diekmann](https://www.linkedin.com/in/marcus-diekmann/)
[Martin Schilling](https://www.linkedin.com/in/martinschilling01/)
[Daniel Szabo](https://www.linkedin.com/in/szabodigital/) [Gunnar
Lott](https://www.linkedin.com/in/gunnarlott/) [Jonas
Baum](https://www.linkedin.com/in/jonasbaum/) [Christian
Klötzer](https://www.linkedin.com/in/christian-kloetzer/) [Cedrig
Deege](https://www.linkedin.com/in/cedricdeege/) [Michael
Ahlf](https://www.linkedin.com/in/michaelahlf/)
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema   (01:53:20)
Zielgruppenanalyse zur Schärfung des eigenen Selbstverständnisses
  (03:56:03) Präzision des Unternehmens und des Produktes
  (07:05:26) Die Ideen des Beirates von digital kompakt  
(09:13:09) Value Proposition von digital kompakt   (10:21:09)
Design und Marke digital kompakt/Movers & Shakers  
(11:39:02) Zusammenfassung __________________________ ||||| WIR
||||| [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns 
Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: