Was bringt Diversity in der Firmenkommunikation? | #Diversity

Was bringt Diversity in der Firmenkommunikation? | #Diversity

Warum Hypr-Macher Sachar Klein seinen Kund:innen zu Diversität rät
41 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
EXPERTENGESPRÄCH | Das Thema Diversität ist als ein wichtiges und
fundamentales Thema in vielen Teilen der Welt angekommen und
trotzdem gibt es nach wie vor viele Unklarheiten,
Missverständnisse, Fehleinschätzungen und sogar Ablehnung. Wie
verhalte ich mich richtig? Welche Art der Sprache wähle ich? Ist
fragen erlaubt oder schon diskriminierend? Joel und Lunia wollen
heute gemeinsam mit Ihrem Gast Sachar Klein zur Wegfindung
beitragen und reden über die richtige Art der Kommunikation in
einer diversen Gesellschaft. Du erfährst... …wie Sachar Klein
Firmen unterstützt, Ihre Kommunikation divers zu gestalten …warum
richtige Kommunikation nicht „nur“ zwischenmenschlich gut ist
…warum wir Eigenverantwortung unterschätzen …warum sich viele
Menschen gegen das Thema sperren …ob andere Länder schon weiter
sind …wie Du fragst, ohne zu verletzen …warum wir die
Verletzbarkeit unserer Kommunikation oft falsch bewerten …Tipps für
gute Kommunikation von einem Profi ️ Du konntest dir keine Notizen
machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Diversity: Lasst uns Organisationen neu, offen
und tolerant denken! Nachdem wir anfangs die
Organisationsentwicklerin Marina Löwe und Ratepay-Gründerin Miriam
Wohlfarth wiederholt vor dem Mirko hatten, um dich für Diversity zu
sensibilisieren, diskutiert Joel mittlerweile regelmäßig mit Lunia
Hara (Diconium) zu Themen rund um Leadership und Diversity. Dabei
geht es den beiden explizit nicht um Mann oder Frau, sondern um die
Schaffung von Empathie füreinander sowie ein ganzheitliches Bild
und Verständnis für verschiedene Rollen und Perspektiven.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Joel Kaczmarek,
Geschäftsführer digital kompakt Lunia Hara, LinkedIn Changemaker
Sachar Klein, Chief Attention Officer bei hypr
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:07:00) Gesellschaftlicher
Konsens oder wirtschaftliches Muss?   (00:10:51) Wo fängt
Gendern an?   (00:13:51) Erst denken, dann fragen  
(00:20:49) Widerstände abbauen   (00:26:56) Das kleine 1x1 der
diversen Kommunikation   (00:34:49) Diversity in der Werbung
  (00:37:58) Mit Kritik am Gendern richtig umgehen
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns  Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: