#03 Inkasso erklärt - Der Konsument zahlt immer noch nicht. Das gerichtliche Mahnverfahren
Trotz aller Bemühungen im außergerichtlichen Mahnverfahren – nicht
immer kommt es zu einer Einigung. Dann folgt das gerichtliche
Mahnverfahren. Wenn sich jemand damit auskennt, dann Maren
Schaschek. Sie ist ihr gesamtes Berufsleben im Inkasso und se..
22 Minuten
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Lowell Backstage. Unser Podcast von Lowell, für Lowell und alle, die wissen wollen, wer und was hinter einem Inkassounternehmen steckt. Wir sprechen mit unseren Leuten und erfahren, wie sie ihren Job sehen, was sie antreibt, mit welchen Vorurteilen sie...
Beschreibung
vor 3 Jahren
Trotz aller Bemühungen im außergerichtlichen Mahnverfahren – nicht
immer kommt es zu einer Einigung. Dann folgt das gerichtliche
Mahnverfahren. Wenn sich jemand damit auskennt, dann Maren
Schaschek. Sie ist ihr gesamtes Berufsleben im Inkasso und seit 12
Jahren für die Lowell-Tochter Sirius in Hamburg tätig. In der
dritten Folge der Podcast-Reihe „Inkasso erklärt“ führt sie
Kommunikationschef Niels Oelgart durch den Dschungel des
gerichtlichen Mahnverfahrens. Eindrucksvoll schildert Maren
Schaschek, welche unterschiedlichen Optionen sich ergeben. Doch
spätestens, wenn der Gerichtsvollzieher die Vermögensauskunft
anfordert, wird es für den Konsumenten leider richtig unangenehm.
Daher auch hier der eindringliche Appell der Lowell-Kollegin: Nicht
den Kopf in den Sand stecken. Im Gespräch findet sich in der Regel
immer eine Lösung.
immer kommt es zu einer Einigung. Dann folgt das gerichtliche
Mahnverfahren. Wenn sich jemand damit auskennt, dann Maren
Schaschek. Sie ist ihr gesamtes Berufsleben im Inkasso und seit 12
Jahren für die Lowell-Tochter Sirius in Hamburg tätig. In der
dritten Folge der Podcast-Reihe „Inkasso erklärt“ führt sie
Kommunikationschef Niels Oelgart durch den Dschungel des
gerichtlichen Mahnverfahrens. Eindrucksvoll schildert Maren
Schaschek, welche unterschiedlichen Optionen sich ergeben. Doch
spätestens, wenn der Gerichtsvollzieher die Vermögensauskunft
anfordert, wird es für den Konsumenten leider richtig unangenehm.
Daher auch hier der eindringliche Appell der Lowell-Kollegin: Nicht
den Kopf in den Sand stecken. Im Gespräch findet sich in der Regel
immer eine Lösung.
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