Employer Branding: Der Erfolg von morgen beginnt mit den Mitarbeitern von heute.

Employer Branding: Der Erfolg von morgen beginnt mit den Mitarbeitern von heute.

21 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren

Mitarbeitergewinnung und -bindung wird zu einer zunehmenden
Herausforderung für alle Unternehmen. Daher wird der strategische
Einsatz von Instrumenten für Arbeitgeber essentiell, um
potenzielle Fach- und Führungskräfte für das Unternehmen zu
begeistern, Mitarbeiter zu motivieren und wertvolle Fachkräfte zu
halten.


Vor zehn Jahren noch war es vornehmlich der Arbeitgeber, der sich
bei der Auswahl geeigneter Mitarbeiter in einer privilegierten
Situation wiederfand: Potenzielle Kandidaten wurden im
Bewerbungsprozess genau durchleuchtet, während der Arbeitgeber
nur wenig von sich preisgab. Zum Zeitpunkt der Einstellung wusste
der Arbeitgeber also viel über den neuen Mitarbeiter, dieser aber
nur sehr wenig über seine zukünftige Arbeitsstelle.





Job-Hopping, War for Talents, Loyalität auf Zeit, Employer
Branding, Arbeitgebermarke, Betriebsklima, Unternehmensimage,
Bekanntheitsgrad, Unternehmenskultur, Karrierechancen,
Stärkenanalyse, Netzwerken, Mensch im Mittelpunkt, Zielgruppe,
Markenbotschafter, Führungskräfte, Vorbildwirkung,
Nachwuchssicherung, Mitarbeitergewinnung, Mitarbeiterbindung,
Leistung und Ergebnis, Unternehmenskultur, Unternehmensmarke

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: