Marketing Snacks #14 // Ethische Berichterstattung - Samuel Stäbler

Marketing Snacks #14 // Ethische Berichterstattung - Samuel Stäbler

Im Idealfall sollten Medien die Menschen unabhäng…
6 Minuten
Podcast
Podcaster
MTPodcast Ein Projekt des MTP - Marketing zwische…

Beschreibung

vor 3 Jahren
Im Idealfall sollten Medien die Menschen unabhängig informieren und
so ein möglichst realistisches und neutrales Abbild der
Wirklichkeit vermitteln. Doch gibt es überhaupt unabhängige
Berichterstattung? Samuel Stäbler untersuchte in einer
internationalen Studie, ob die Berichterstattung von Zeitungen
durch Werbeanzeigen beeinflusst wird. In unserer aktuellen Folge
der Marketing Snacks erzählt er nun von den Ergebnissen seiner
Studie. Seine Leitfrage ist dabei, wann über ethisches
Fehlverhalten bei Unternehmen berichtet wird und wann nicht. Das
Paper zum Snack findet ihr hier:
https://journals.sagepub.com/doi/full/10.1177/0022242920911907

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: