Marketing Snacks #14 // Ethische Berichterstattung - Samuel Stäbler
Im Idealfall sollten Medien die Menschen unabhäng…
6 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Im Idealfall sollten Medien die Menschen unabhängig informieren und
so ein möglichst realistisches und neutrales Abbild der
Wirklichkeit vermitteln. Doch gibt es überhaupt unabhängige
Berichterstattung? Samuel Stäbler untersuchte in einer
internationalen Studie, ob die Berichterstattung von Zeitungen
durch Werbeanzeigen beeinflusst wird. In unserer aktuellen Folge
der Marketing Snacks erzählt er nun von den Ergebnissen seiner
Studie. Seine Leitfrage ist dabei, wann über ethisches
Fehlverhalten bei Unternehmen berichtet wird und wann nicht. Das
Paper zum Snack findet ihr hier:
https://journals.sagepub.com/doi/full/10.1177/0022242920911907
so ein möglichst realistisches und neutrales Abbild der
Wirklichkeit vermitteln. Doch gibt es überhaupt unabhängige
Berichterstattung? Samuel Stäbler untersuchte in einer
internationalen Studie, ob die Berichterstattung von Zeitungen
durch Werbeanzeigen beeinflusst wird. In unserer aktuellen Folge
der Marketing Snacks erzählt er nun von den Ergebnissen seiner
Studie. Seine Leitfrage ist dabei, wann über ethisches
Fehlverhalten bei Unternehmen berichtet wird und wann nicht. Das
Paper zum Snack findet ihr hier:
https://journals.sagepub.com/doi/full/10.1177/0022242920911907
Weitere Episoden
41 Minuten
vor 5 Monaten
11 Minuten
vor 8 Monaten
1 Stunde 15 Minuten
vor 1 Jahr
23 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)