MARKETEA

MARKETEA

MTPodcast Ein Projekt des MTP - Marketing zwische…

Episoden

MARKETEA EP057 // Copywriting im Zeitalter von KI mit Franzi Kunz
25.06.2025
41 Minuten
Was bedeutet gutes Copywriting? Wie verändert KI das Schreiben? In dieser Folge sprechen wir mit Franzi Kunz, Digital Business Analyst bei dotSource, über die Kunst des Textens im digitalen Wandel. Wir diskutieren: Was gutes Copywriting heute ausmacht Wie ChatGPT sinnvoll im Arbeitsalltag unterstützen Welche Prompts wirklich weiterhelfen Und warum der „Human Touch“ unersetzlich bleibt Franzi gibt praktische Tipps, teilt Insights aus ihrer Arbeit und zeigt, wie man KI als Sparringspartner nutzt. In der Folge angesprochene LinkedIn-Seiten: Pizza Wolke: https://www.linkedin.com/company/pizzawolke/ Stephan Park: https://www.linkedin.com/in/stephan-park-quotenchinese-aus-%C3%B6sterreich/ Viel Spaß beim Reinhören! Mehr zu Franzi: https://www.linkedin.com/in/franzi-kunz/ Mehr zu dotSource: https://www.dotsource.de/ Mehr zu Nicolas: www.linkedin.com/in/nicolas-boll/ Dir hat diese Folge gefallen? Dann lass es uns über Social Media wissen! Instagram: www.instagram.com/mtpev/ LinkedIn: www.linkedin.com/company/mtp---ma…und-praxis-e.v./
Mehr
MARKETEA EP056 // Community Folge: Eure Marketinghighlights und Prognosen
25.03.2025
11 Minuten
In dieser Folge dreht sich alles um die Marketing-Trends 2024 und 2025. Wir haben unsere Community befragt und präsentieren die spannendsten Meinungen und Erkenntnisse. Gemeinsam diskutieren wir, welche Trends sich bewährt haben und welche Prognosen für das kommende Jahr relevant sind. Freut euch auf eine lebhafte Diskussion mit echten Marketing-Experten aus unserer Community. Vielen Dank an alle die mitgemacht haben!
Mehr
MARKETEA EP055 // Die Kunst des Influencer Marketings
09.11.2024
1 Stunde 15 Minuten
Die Kunst des Influencer Marketings: Strategien, Kooperationen und AI Stars In dieser spannenden Podcastfolge haben wir Max Bardenheier, Senior Key Account Manager und Lead Influencer Marketing bei communicationAds, zu Gast. Gemeinsam tauchen wir tief in die Welt des Influencer Marketings ein und beleuchten verschiedene Strategien und Herangehensweisen. Max teilt wertvolle Einblicke darüber, wie erfolgreiche Kooperationen entstehen und welche Kriterien bei der Auswahl von Influencern eine Rolle spielen. Besonders interessant wird es, wenn wir über den Einsatz von AI Stars im Marketing sprechen. Max erklärt, wie künstliche Intelligenz den Erfolg von Marketingkampagnen steigern kann, weist aber auch auf die vielen Aspekte hin, die es zu beachten gilt, insbesondere in Bezug auf ethische Werte. Diese Episode ist ein Muss für alle, die mehr über die dynamische und sich ständig weiterentwickelnde Welt des Influencer Marketings erfahren möchten. Tauchen Sie mit uns ein und lassen Sie sich von Max' Expertise inspirieren!
Mehr
MARKETEA EP054 // Generationsübergreifendes Meinungsbild zu Network-Marketing
05.09.2024
23 Minuten
In dieser Folge geht es um Network Marketing und die unterschiedlichen Erfahrungen und Meinungen, die von Generation zu Generation variieren. Besonders spannend: Unsere Zuhörer haben aktiv an dieser Folge teilgenommen und ihre eigenen Erlebnisse mit uns geteilt. Dir hat diese Folge gefallen ? Dann lass es uns über Social Media wissen! Instagram: https://www.instagram.com/mtpev/ LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/mtp---marketing-zwischen-theorie-und-praxis-e.v./posts/?feedView=all
Mehr
MARKETEA EP053 // Zielgruppenerschließung am Beispiel der Dresdner Philharmonie mit Theresia Thamm
25.07.2024
14 Minuten
Anschließend an das Podcast-Gespräch über Kulturmarketing mit Louise Engel gibt in dieser Folge Theresia Thamm, Referentin der Dresdner Philharmonie, einen Impuls, wie Konzerte im klassischen Musikbetrieb neu gedacht und vermarktet werden können. Dies verdeutlicht sie am Beispiel des Kurzkonzert-Formats „abgeFRACKT“ der Dresdner Philharmonie. Durch dieses Format ist es der Philharmonie erfolgreich gelungen, eine junge Zielgruppe anzusprechen und niedrigschwellig in den Konzertsaal zu begleiten, ohne das Kernprodukt - das Konzert eines klassischen Sinfonieorchesters - zu verändern. Vielmehr ist es die Anpassung der Rahmenbedingungen, Vermarktungsstrategien und digitale Aufbereitung an eine junge Zielgruppe, die in dieser Konzertreihe neu gedacht wird. Mehr zum Kurzkonzert-Formats „abgeFRACKT“ findet du hier: https://www.dresdnerphilharmonie.de/de/konzerte-tickets/abgefrackt/ Dir hat diese Folge gefallen? Dann lass es uns über Social Media wissen! Instagram: www.instagram.com/mtpev/ LinkedIn: www.linkedin.com/company/mtp---ma…und-praxis-e.v./ Fotocredit: Timm Ziegenthaler
Mehr

Über diesen Podcast

MTPodcast Ein Projekt des MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. http://www.mtp.org

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15