MARKETEA EP047 // AR- und VR-Anwendungen aus der wissenschaftlichen Perspektive
Wie werden AR- und VR-Anwendungen eigentlich in d…
14 Minuten
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Beschreibung
vor 3 Monaten
Wie werden AR- und VR-Anwendungen eigentlich in der Wissenschaft
diskutiert? Diese Frage haben wir uns in diesem Snack gestellt und
schließen damit unsere thematische Reihe zum Thema VR und AR im
Marketing ab, indem wir das Thema aus einer wissenschaftlichen
Perspektive beleuchten. Dazu ziehen wir zwei Artikel heran, die
einen Status Quo und aktuelle wissenschaftliche Fragestellungen zu
AR und VR umreißen und Impulse zu einer weiteren Auseinandersetzung
mit dem Thema geben sollen. Hierbei geht es zu einem um die
Einbettung von AR-Anwendungen beim Online-Shopping und deren
Auswirkungen auf Kund*innen. Ein zweiter Artikel thematisiert den
unterschiedlichen ökonomischen Wert von AR und VR in verschiedenen
Kontexten. Viel Spaß beim Reinhören! Dir hat diese Folge gefallen?
Dann lass es uns über Social Media wissen! Instagram:
www.instagram.com/mtpev/ LinkedIn:
www.linkedin.com/company/mtp---ma…und-praxis-e.v./ Weitere
Informationen zu den besprochenen Artikeln findest du hier: Hilken,
T., De Ruyter, K., Chylinski, M., Mahr, D. & Keeling, D. I.
(2017). Augmenting the eye of the Beholder: Exploring the strategic
potential of augmented reality to enhance online service
experiences. Journal of the Academy of Marketing Science, 45(6),
884–905. https://doi.org/10.1007/s11747-017-0541-x Gans, J. &
Nagaraj, A. (2023, 23. Mai). The Economics of Augmented and Virtual
Reality. arxiv.org. Abgerufen am 10. Oktober 2023, von
https://arxiv.org/pdf/2305.16872.pdf
diskutiert? Diese Frage haben wir uns in diesem Snack gestellt und
schließen damit unsere thematische Reihe zum Thema VR und AR im
Marketing ab, indem wir das Thema aus einer wissenschaftlichen
Perspektive beleuchten. Dazu ziehen wir zwei Artikel heran, die
einen Status Quo und aktuelle wissenschaftliche Fragestellungen zu
AR und VR umreißen und Impulse zu einer weiteren Auseinandersetzung
mit dem Thema geben sollen. Hierbei geht es zu einem um die
Einbettung von AR-Anwendungen beim Online-Shopping und deren
Auswirkungen auf Kund*innen. Ein zweiter Artikel thematisiert den
unterschiedlichen ökonomischen Wert von AR und VR in verschiedenen
Kontexten. Viel Spaß beim Reinhören! Dir hat diese Folge gefallen?
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T., De Ruyter, K., Chylinski, M., Mahr, D. & Keeling, D. I.
(2017). Augmenting the eye of the Beholder: Exploring the strategic
potential of augmented reality to enhance online service
experiences. Journal of the Academy of Marketing Science, 45(6),
884–905. https://doi.org/10.1007/s11747-017-0541-x Gans, J. &
Nagaraj, A. (2023, 23. Mai). The Economics of Augmented and Virtual
Reality. arxiv.org. Abgerufen am 10. Oktober 2023, von
https://arxiv.org/pdf/2305.16872.pdf
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