Content Creation

Content Creation

32 Minuten

Beschreibung

vor 3 Monaten

Content Creation ist aus einer Vielzahl von Gründen ein
unglaublich starkes Tool im Branding. Du kannst damit deine
Markenbekanntheit steigern, neue Kunden gewinnen, dich von der
Konkurrenz abheben, Sichtbarkeit generieren und vieles mehr.





Um all diese Ziele erreichen zu können, muss der Content jedoch
auch passen. In Folge 10 von brandit. – dem Brandingpodcast reden
wir darüber, worauf es genau ankommt, wenn man Content für die
eigene Brand generiert. Worauf man achten muss und welchen
Content man beispielsweise in welcher Branche gut generieren
kann.





Wenn du für deine Brand Content generierst, behalte auf jeden
Fall immer deine Ziele und deine Zielgruppe im Blick. Auch wenn
viele Unternehmen sich gerne an Social-Media-Trends beteiligen,
sollte dies unserer Meinung nach nur geschehen, wenn die eigenen
Ziele dadurch nicht kompromittiert werden. Denn seien wir mal
ehrlich: Viele der heutigen "Trends" sind oft lächerlich und
lassen einen professionellen Account schnell unprofessionell
wirken.





Und man muss beim Thema Content Creation auch nicht auf jeden
Trendzug aufspringen, der gerade bei TikTok die Runde macht, vor
allem nicht, wenn die eigene Zielgruppe 40+ ist. Vielmehr
solltest du auf gute Qualität und eine seriöse und
vertrauensschaffende Außendarstellung achten. Überlege dir eher,
welchen "Behind the Scenes"-Content du teilen kannst oder welche
Tutorials und How-To‘s für deine Zielgruppe ansprechend und
interessant sind.

Weitere Episoden

Lovebrands II
27 Minuten
vor 21 Stunden
Lovebrands
24 Minuten
vor 1 Woche
Branding bei Sportlern
25 Minuten
vor 2 Wochen
Post Malone & Country Musik
26 Minuten
vor 3 Wochen
Personal Brand Teil 2
23 Minuten
vor 4 Wochen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: