Episoden

Die letzte Folge
22.09.2025
16 Minuten
Die letzte Folge. Eine Ära geht zu Ende.
Aber keine Sorge: Es geht weiter! Nur anders. Wir haben uns dazu entschieden, nach 89 Folgen brandit. weiterzuziehen.
Es startet ein neuer Podcast mit einem neuen Fokus: nicht mehr ausschließlich Branding- und Marketing-Themen, sondern mehr über unsere Arbeit mit Grey Mountains Media. Zurück sind wir am 03.11., wie gewohnt immer montags um 10 Uhr.
Danke an alle Zuhörer! https://www.instagram.com/greymountainsmedia
Mehr
Künstliche Intelligenz
15.09.2025
30 Minuten
KI ist in vielen Bereichen unseres Lebens kaum noch wegzudenken und auch als Endkonsument von Werbung oder Produkten wird man immer häufiger mit KI konfrontiert: KI-generierte Texte, KI-generierte Produktfotos, KI-generierte Rezeptfotos. Was macht das mit uns als Endverbraucher? Nun ja, bei uns führt es dazu, dass Vertrauen schwindet und man das Gefühl bekommt, der Wert des Endprodukts ist geringer, wenn sich niemand wirklich Mühe gibt. KI hilft also nicht nur dabei, Prozesse zu beschleunigen und Daten besser zu analysieren. Falsch eingesetzt kann sie auch nach hinten losgehen und Endprodukte bedeutend schlechter machen. Darum geht es in Folge 88 von brandit. – dem Branding- und Marketingpodcast by Grey Mountains Media. https://www.instagram.com/greymountainsmedia https://www.greymountains.de
Mehr
Content Production
08.09.2025
30 Minuten
Wie wichtig Content Creation ist, haben wir in mehreren unserer Episoden schon ausführlich besprochen. Content hilft dabei, sichtbar zu werden, Expertise zu zeigen, das eigene Angebot zu präsentieren, eine Brand aufzubauen und und und... Das Warum ist also klar. Nur das Wie ist manchmal gar nicht so einfach geklärt. Als Videoproduzenten, die hauptberuflich Content für Unternehmen erstellen, erklären wir euch in dieser Folge von brandit. – dem Branding- und Marketing-Podcast, wie wir für unsere eigene Brand vorgehen, wenn Content Production ansteht und wie wir es schaffen Content für 1 Woche an einem Tag zu erstellen. Und das bei täglichen Uploads. https://www.instagram.com/greymountainsmedia https://www.greymountains.de
Mehr
Die Vermarktung der WWE Teil 3
01.09.2025
28 Minuten
John Cena, ob als Doctor of Thuganomics oder als Super-Cena. Beim Wrestling muss nicht nur der Sport selbst richtig gebrandet werden, auch die Kämpfer brauchen ein passendes Image. Anhand von John Cena schauen wir uns an, wie sich das Branding der Wrestler über die Jahre hinweg entwickelt hat und wie aus dem aufmüpfigen Rookie, der die erfahrenen Stars beleidigt hat, das Aushängeschild der WWE wurde. Ein Aushängeschild, das für riesige Umsätze bei Merch-Verkäufen und Co. gesorgt hat. Darum geht es in Teil 3 unserer dreiteiligen Reihe über Wrestling und die WWE – bei brandit. – dem Branding- und Marketing-Podcast by Grey Mountains Media. https://www.instagram.com/greymountainsmedia
Mehr
Die Vermarktung der WWE Teil 2
25.08.2025
27 Minuten
Von Hardcore-Wrestling mit blutenden Schnittwunden hin zum cleanen Kindersport mit Superhelden-Vibe. Über die Jahre hinweg hatte die WWE einige Herausforderungen zu meistern und dafür musste sie sich mehrmals neu erfinden. Heutzutage unterscheidet man die einzelnen Epochen in sogenannte Eras. In Teil 2 unserer dreiteiligen Reihe über den Wrestlingsport und die WWE schauen wir uns an, was genau die einzelnen Eras geprägt hat und wie das jeweilige Rebranding vorgenommen wurde. Hört rein in diese Folge von brandit. – dem Branding- und Marketing-Podcast by Grey Mountains Media. https://www.instagram.com/greymountainsmedia
Mehr

Über diesen Podcast

Bei brandit. - dem Branding Podcast, sprechen wir wöchentlich über ein neues Thema, wie beispielsweise die Kraft von Storytelling, die Macht eines einprägsamen Logos oder die Geheimnisse erfolgreicher Marketingkampagnen – alles aus der Welt des Brandings. Dabei geht es nicht nur um theoretisches Wissen, sondern auch um praxiserprobte Strategien, inspirierende Geschichten und bewährte Methoden, die am Ende den Unterschied zwischen einer durchschnittlichen und einer herausragenden Brand ausmachen. Hinter den Mikrofonen stehen Svenja Schweres und Niko Schweres.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15