Episoden

Branding durch Audioelemente
26 Minuten
Diese Woche sprechen wir bei brandit. - dem Branding-Podcast, über das Branding durch Audioelemente. Es geht darum, wie beispielsweise Jingles und Soundbites Teil des Brandings werden können und welche Vor- und Nachteile sich dadurch ergeben....
Fallbeispiel Nike
26 Minuten
Nach Red Bull, Budweiser und Ikea betrachten wir diese Woche ein neues Fallbeispiel. Wir schauen uns die Erfolgsgeschichte von Nike an, angefangen bei der Gründung des Unternehmens bis hin zu den heutigen Brandingstrategien, die das Unternehmen...
Globales Branding
25 Minuten
In der neuesten Folge von brandit. - dem Brandingpodcast, tauchen wir in die Welt von Ikea ein. Ikea's Branding scheint sich zu wandeln - weg vom rein skandinavischen Lebensgefühl und angeblich nachhaltigen Produkten hin zum Fokus auf preisgüns...
Ikea
08.04.2024
21 Minuten
In der neuesten Folge von brandit. - dem Brandingpodcast, tauchen wir in die Welt von Ikea ein. Ikea's Branding scheint sich zu wandeln - weg vom rein skandinavischen Lebensgefühl und angeblich nachhaltigen Produkten hin zum Fokus auf preisgüns...
Greenwashing
01.04.2024
27 Minuten
Als "Greenwashing" bezeichnet man eine Marketingstrategie, die von Unternehmen eingesetzt wird, um die eigene Zielgruppe irrezuführen und sich als nachhaltiger und umweltfreundlicher darzustellen, als man eigentlich ist. Letzte Woche haben wir...

Über diesen Podcast

Bei brandit. - dem Branding Podcast, sprechen wir wöchentlich über ein neues Thema, wie beispielsweise die Kraft von Storytelling, die Macht eines einprägsamen Logos oder die Geheimnisse erfolgreicher Marketingkampagnen – alles aus der Welt des Brandings. Dabei geht es nicht nur um theoretisches Wissen, sondern auch um praxiserprobte Strategien, inspirierende Geschichten und bewährte Methoden, die am Ende den Unterschied zwischen einer durchschnittlichen und einer herausragenden Brand ausmachen. Hinter den Mikrofonen stehen Svenja Schweres und Niko Schweres.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: