#47 - Wie nutzt Vodafone Self-Service-Tools?

#47 - Wie nutzt Vodafone Self-Service-Tools?

15 Minuten

Beschreibung

vor 3 Monaten

Zu Gast in der 47. Folge unseres Podcast How To Legal Tech ist
Patrick Temmler, Gruppenleiter Legal Tech bei
Vodafone. Patrick und Luis sprechen über Self-Service-Tools
und der Einsatz dieser bei Vodafone. Self-Service-Tools, oder zu
deutsch Selbstbedienungswerkzeuge, sollen Arbeitsprozesse
vereinfachen und somit Arbeitsweisen effizienter gestalteten. Bei
Vodafone geht es hier vor allem darum, mehrere Arbeitsströme
zusammenzuführen und somit ein effizientes Zusammenarbeiten für
alles Jurist*innen zu ermöglichen.


Bei Vodafone können die Jurist*innen hierfür auf Tools
zurückgreifen, die mit Microsoft Power Apps entwickelt wurden.
Unter den mittlerweile knapp 10 Anwendungen, die Patrick und sein
Team entwickelt haben, befindet sich beispielsweise ein Legal
Dash Board, auf dem alle Legals bei Vodafone die für sie
freigeschalteten Tools finden und nutzen können.  Auch der
sogenannte Mahn-Manager erleichtert mit der Erstellung von
Mahnungen die Arbeit der Legals, indem sie diese nur noch
überprüfen und nicht jede Mahnung selbstständig aufsetzen
müssen. Aber nicht nur in seinem beruflichen Umfeld
begeistern Patrick die Prozesse der Automatisierung. Wie er sich
dies auch in seinem Hobby zu nutzen macht, welche Methoden er
nutzt, um die Jurist*innen bei Vodafone immer wieder auf die
Tools aufmerksam zu machen und welche Tipps er für das Entwickeln
von Self-Service-Tools hat, erfahrt ihr in dieser Folge.


Wir freuen uns auf euer Feedback und wollen auch an dieser Stelle
wieder ein großes Dankeschön an Wolters Kluwer für die
Unterstützung bei unserem Podcast aussprechen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: