Daily Dakar: der ominöse Punkt

Daily Dakar: der ominöse Punkt

Auch auf der zweiten Etappe der Rallye Dakar regiert wieder das Navigationschaos. Weil es wieder einen neuralgischen Punkt gibt, an dem man Roadbook und Landschaft perfekt in Einklang bringen muss – widrigenfalls man über lange Kilometer ins Abseits navig
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Spetzerfehn

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vor 2 Jahren

Auch auf der zweiten Etappe der Rallye Dakar regiert wieder das
Navigationschaos. Weil es wieder einen neuralgischen Punkt gibt,
an dem man Roadbook und Landschaft perfekt in Einklang bringen
muss – widrigenfalls man über lange Kilometer ins Abseits
navigiert.


Längst nicht alle Spitzenakteure schaffen die richtige
Interpretation des Aufschriebs – sodass es in der Motorradwertung
einen Führungswechsel gibt. Bei den Autos wirft Sébastien Loeb
dem Spitzenreiter Nasser Al-Attiyah den Fehdehandschuh hin – an
einem Tag, an dem wegen des vom Regen durchweichten tiefen
Wüstensands die Allradler klar im Vorteil sind gegenüber den
heckgetriebenen Buggys.


Und bei den Side-by-Side-Prototypen gibt es ebenfalls einen
Führungswechsel – weil der bisherige Spitzenreiter bis Einbruch
der Dunkelheit in der Wüste auf seinen Servicewagen warten muss.


PITWALk-Chefredakteur Norbert Ockenga fasst das Geschehen in den
drei Hauptklassen zusammen. Dabei kommen alle wichtigen Akteure
in O-Tönen am Mikrofon des Ostfriesen zu Wort: Der ehemalige
Motorrad-Führende Daniel Sanders ebenso wie sein Nachfolger Sam
Sunderland und Verfolger Matthias Walkner; Auto-Leader Nasser
Al-Attiyah und Tagessieger Sébastien Loeb, dazu SSV-Pechvogel
Dennis Zenz und die SSV-Fahrerin Annett Fischer.

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