Runde #214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades

Runde #214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades

Immer wenn ein neues Spiel von From Software ersc…
1 Stunde 44 Minuten
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Interesse an 100% unabhängigem Spielejournalismus…

Beschreibung

vor 6 Jahren
Immer wenn ein neues Spiel von From Software erscheint, schlägt
sich ein Teil des Internets die Köpfe ein über die Frage: Braucht
das einen Easy Mode? Die einen sagen: Warum nicht? Muss doch keiner
benutzen! Alle gewinnen! Die anderen sagen: Nein, der Zwang sich
einer bestimmten Herausforderung zu stellen ist ein Kernmerkmal
dieser Spiele. Mit optionalem Easy-Mode sind sie nicht mehr das
Gleiche! Damit das endlich aufhören kann, haben wir uns Wolfgang
geschnappt und beantworten jetzt einfach mal diese Frage, damit
sich in Zukunft alle wieder lieb haben und andern Diskussionen
zuwenden können! Timecodes: 00:00 - Einleitung 01:46 - Die Vision
der Entwickler und Zugänglichkeit von Spielen 20:10 - Elitarismus
und der Wunsch nach Anerkennung von Leistung 44:33 -
Wirtschaftsaspekte des Herstellers und Produktionsaufwand 01:08:59
- Der adaptive Schwierigkeitsgrad und alternative Ansätze,
Transparenz und der Respekt vor dem Spiel

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